![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Visual Basic, Visual Basic.NET Alles zum Thema - Visual Basic und Visual Basic.NET
Fragen zu VBA bitte in das Forum Office-Anwendungen posten! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 27.01.2007
|
Hallo,
ich bitte um Hilfe zu VB2005: Habe zwei Steuerelemente gleicher Größe nebeneinander: Nämlich PictureBoxA und B. Aus dem Programm heraus werden zwei etwas unterschiedliche Bilder in A und B geladen. Jetzt: Ich fahre nun die vermeintlichen Unterschiede im BildB mit dem Mouse_Cursor(Arrow) ab und möchte parallel dazu gleichzeitig mit z.B. gleichem Cursor entsprechende Stelle im BildA angezeigt bekommen, um den optisch vermeintlich ausgemachten Unterschied mit OriginalBildA zu vergleichen. Das ist also die Idee. z.B. aus der Prozedur: Code:
Private Sub PictureBoxB_MouseMove(sender..., e...)...
PictureBoxA.Cursor.Position.X=e.X
PictureBoxA.Cursor.Position.Y=e.Y
' ---was allerdings Fehler ergibt----
End Sub
Danke für Hilfe apelles |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 17.08.2005
|
Hi !!
Wieviele Cursor hast du denn ??? Warum bewegst du nicht eine Grafik was ja auch ein Pfeil sein könnte ?? mfg ARCUS_L
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 27.01.2007
|
Hi,
jede PicBox (A und B) hat natürlich nur einen (1x) eigenen Cursor; also da ich picA und picB habe, handelt es sich um zwei Cursors. Die sind natürlich bereits in Form_Load festgelegt. Die Frage ist eigentlich, ob es möglich ist, ohne mit der Maus über das erste BildA bzw. PicA.Box zu fahren, diesen CursorA aus der zweiten Maus_Aktion in PicB.Box zu aktivieren und darzustellen. Oder funktioniert das nur, wenn man mit die Maus in der PictureBox aktiv wird und sonst geht es nicht? Natürlich kann ich vieles in der picBox bewegen: z.B. neue picBox mit Bild, Label mit Rahmen usw. Für mich wäre aber interessant zu erfahren, ob man Cursor aus der Programmierung heraus aktivieren kann, ohne mit der Maus ins Bild fahren zu müssen? Danke für Dein Interesse! apelles |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 17.08.2005
|
Hi !!
Irgendwie versteh ich nicht so ganz was du willst !? Nehme mal an du möchtest die Maus über Programmcode bewegen !? Das ist eigentlich ganz einfach !! Mit PictureboxACursor.Position kannst du entweder die Mausposition abfragen oder Zuweisen. PictureboxACursor.Position erwartet einen Punkt dh: PictureboxACursor.Position=New Point(20, 30) mfg ARCUS_L
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|