![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Visual Basic, Visual Basic.NET Alles zum Thema - Visual Basic und Visual Basic.NET
Fragen zu VBA bitte in das Forum Office-Anwendungen posten! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 10.05.2007
|
Hallo alle miteinander,
ich habe mich bereits vor meiner Anmeldung (leider) erfolglos durch das VB 6.0 Forum gewuselt um eine Antwort auf meine Frage zu finden. Da ich nichts gefundan habe kommt nun dieser Thread: Besteht die Möglichkeit mit Visual Basic 6.0 eine Art Zufallsgenerator zu erzeugen der folgenden Eigenschaften hat: 1. er soll zufällig Zahlen generieren 2. er soll vorher festgelegte Worte zufällig auswählen 3. er soll vorher festgelegte Buchstaben zufällig auswählen. Ich habe den visuellen Teil bereits "programmiert" mir fehlt nun der Hauptteil nämlich die ganzen Codes. Der "Generator" ist so aufgebaut: 3 Label-Felder untereinander 3 CommandButton Felder neben den 3 Label-Feldern 3 Text-Felder in denen dann der, durch das Klicken auf den ComandButton ausgelöste, Text (die Zahlen, die Worte und die Buchstaben) angezeigt werden sollen. Ich bin allen die diesen Text lesen sehr dankbar und hoffe auf eure Unterstützung. Vielen Dank im Vorraus. Liebe Grüße Alex |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 17.08.2005
|
Hi !!
zu 1: Das generieren von Zufallszahlen sollte wohl kein Problem sein. Was mir auf die schnelle zu 2 einfällt wäre: Schreib doch die Worte in ein Array und wähl sie über den die Zufallszahl aus (Index) Das selbe wäre auch für 3 möglich ! mfg ARCUS_L
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 10.05.2007
|
Vielen lieben Dank für deine Antwort!
Es gibt nur eine Sache: Ich bin absoluter Einsteiger was VB angeht und kriege daher erst, wenn ich Glück habe, eine Message Box hin die meinen Namen anzeigt. Nun eine Frage: Sollte ich mich besser durch irgendeine Lektüre erkundigen oder kann ich ganz dreist die Frage stellen wie ich das denn jetzt genau mache und wie der Quellcode aussieht? Ich hoffe das war jetzt nicht zu unverschämt und freue mich über eure (bitte nur positiven) Antworten. Liebe Grüße Alex |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 17.08.2005
|
Hi !!
Ich würde sagen du versuchst es mal selbst !! Eine Lektüre wäre da sicherlich hilfreich !! Falls du Fragen hast wirst du hier bestimmt Hilfe erhalten !! mfg ARCUS_L
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|