![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Visual Basic, Visual Basic.NET Alles zum Thema - Visual Basic und Visual Basic.NET
Fragen zu VBA bitte in das Forum Office-Anwendungen posten! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 19.02.2007
|
Hallo @all, einmal ist immer das erste mal und nu is es soweit.
Ich code grad bischl mit den Sockets rum und erstelle mir einen FTPClient. Soweit ist auch alles super, nur beim auslesen der Directorys und Files (mit Sonderzeichen?) hab ich Probleme. Es befindet sich z.B. auf einen Server ein Verzeichnis was real wie folgt lautet"/ÿÿta11154-ÿÿ/" bei mir wird dieses aber egal welche System.Text.Encodierung auswähle immer so ausgegeben im Listview (Details) [ASCII=>"/?ta11154-?/",DEFAULT=>""/ÿta11154-ÿ/"]. Das darf aber nicht sein. Ich gehe mal davon aus das es sich dabei um illegale Charactere (Zeichen) handelt. Wie kann ich diese nun korrekt ausgeben bzw. encodieren? Weil sonst ist es mir nicht möglich diese anzusprechen und ggfs. löschen zu können! Hier mal die Codeauszüge (lesen, schreiben) Code:
Do
BytesReceived = PasvSocket.Receive(ReceiveBuffer, 512, SocketFlags.None)
'ReponseServerString += Encoding.ASCII.GetString(ReceiveBuffer, 0, BytesReceived)
ReponseServerString += Encoding.Default.GetString(ReceiveBuffer, 0, BytesReceived)
Loop Until BytesReceived = 0
Was kann ich da machen? Bin für jeden Rat, Tipp, Codeschnipsel dankbar. liebe grüsse murray_de_luxe |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 19.02.2007
|
ähm nur mal so als hinweis, das Problem besteht immer noch