![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Visual Basic, Visual Basic.NET Alles zum Thema - Visual Basic und Visual Basic.NET
Fragen zu VBA bitte in das Forum Office-Anwendungen posten! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 26.06.2007
|
Hallo,
ich möchte gerne aus einem fremden, geöffneten Programm den markierten Text einer dort aktivierten Textbox auf das Clipboard holen und dann in meinem Programm in eine Textbox geben. Ich habe es mit Tastatursimulation versucht, das klappt aber nur so irgendwie. Try AppActivate("Fremdprogramm_Name") wait_a_little(zeit) ' (meine Sub) My.Computer.Keyboard.SendKeys(Chr(24)) My.Computer.Keyboard.SendKeys(Chr(22)) My.Computer.Keyboard.SendKeys(Chr(Keys.Tab)) Catch End Try 1. ich schaffe es nicht Ctrl_C zu simulieren mit (Chr(3)), Chr(24):Ctrl_X und Chr(22):Ctrl_V hingegen funktioniert, der Text landet auf dem Clipboard. und wird auch wieder zurück geschrieben in die fremde Textbox. 2. mit der folgenden Zeile: TextBox1.Text = CStr(My.Computer.Clipboard.GetText) wird nun aber nicht der Text vom Clipboard in meine Box geschrieben sondern ein Text der vorher auf dem Clipboard war. Hat vielleicht jemand eine Idee dazu? Gruss, Hans_Christian (fast noch Anfänger) |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 26.06.2007
|
Hat sich erledigt, Danke!