![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows 7 Für das neueste Mitglied der Windows-Familie. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#16 (Direktlink) | |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 16.05.2005
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#17 (Direktlink) |
|
gesperrt
![]() Registriert seit: 03.08.2006
|
Ich glaube es geht weniger um Programme, die unter 64 Bit nicht laufen, sondern um
|
|
|
|
|
|
#18 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Zu 1) Das beschreibt das Problem. Wenn Hard- und Software unter 32 Bit funktionieren und neue Betriebssysteme immer wieder 32 Bit unterstützen, sind Hersteller auch nicht dringlich dazu angehalten zu 64 Bit zu portieren, denn das kostet extra und bestimmt nicht wenig. Und vermutlich aus diesem Grund schleppt sich 64 Bit weiter dahin.
Was ich an dem Argument in Punkt 1 nicht so recht verstehe ist, wozu man ein neues Betriebssystem braucht, wenn man im Extremfall nicht auch bereit dazu wäre alle wichtigen Komponenten und Peripherie auszutauschen. Es ist ja nicht so, dass XP Schrott wäre. Welche technischen Fortschritte gegenüber XP machen den Umstieg auf 7 dringlich? Die Punkte 2 und 3 lasse ich erstmal unkommentiert stehen, wenngleich ich dazu auch eine Meinung habe. BTW: "Ressourcen-schonend" ist 7 aber wohl nur im Vergleich zu Vista, nicht jedoch XP. |
|
|
|
|
|
#19 (Direktlink) | |||
|
gesperrt
|
Zitat:
Ich habe das in 2 Fällen im letzten halben Jahr erfahren. Dabei ging es allerdings von einem Wechsel von Windows 98 zu XP (aber das ist übertragbar von 32 Bit auf 64 Bit):
Zitat:
Aber Windows 7 bietet, viele neue Features, die manch einer gerne hätte. Einige wenige Beispiele:
Zitat:
Ja, absolut richtig. Aber Windows 7 liegt meiner Erfahrung nach vom Ressourcen-Verbrauch nicht einfach in der Mitte zwischen XP und Vista, sondern dichter an XP. |
|||
|
|
|
|
|
#20 (Direktlink) | |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 10.02.2008
|
Zitat:
Die Hardware(besonders Dual/Quad-Cores) wird besser "benutzt"... Auch zu erwähnen ist, dass ich es jetzt mit 2 Druckern erlebt habe das sie MIT TREIBER CD unter XP nie sauber gelaufen sind, und Scannen konnte man eh vergessen(Multifunktionsdrucker).... Und bei 7 steckt man ein und nach 20sekunden bekommt man ein PopUp: Gerät kann verwendet werden...und zwar perfekt: Sacnnen/drucken/Card-Reader...ALLES An diesem Punkt musste ich sagen: sogar XP kann mir gestohlen bleiben
|
|
|
|
|
#21 (Direktlink) | |
|
Stammuser
|
Zitat:
BTW: Hast Du nicht mal geschaut ob es für Deine Drucker unter XP neuere Treiber gab? Das ist doch eigentlich Pflichtprogramm. Ich weiß nicht wie es bei Vista war, aber XP 32 und XP 64 liefen wohl in etwa gleich schnell. Sollte ein 64 Bit OS auf 64 Bit Hardware nicht schneller laufen, also das heißt Aufgaben (was auch immer) schneller erledigen? Ich bin jetzt nicht so firm, aber zumindest die AMD-Prozessoren sollten doch schon seit vielen Jahren 64 Bit unterstützen. Oder würde das gar keinen nennenswerten Unterschied machen? |
|
|
|
|
|
|
#22 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 10.02.2008
|
Das ist der Punkt, 7 holt sich automatisch die neuen, während XP es nicht einmal schafft, noch wenn die Software installiert ist...
Ich habe übrigends 64Bit... Ausser dass ich jetzt meine 8GB RAM ausnützen kann merke ich keinen grossen Unterschied an Geschwindigkeit... Der Tempounterschied war schon gross von 32Bit auf 64Bit, aber ich habe das verbucht als: "Das macht jetzt das RAID 0"...mit 32Bit hatte ich normale SATA-II Platte... Kann es sein das mein System auch schneller geworden ist, weil es aus 32->64Bit wurden? Anderes erlebnis: Ich habe mir ein Laptop gekauft: Lenovo x200s... ziemlich eine Maschine, mit Vista genauso ziemlich trägge und langsam... irgendwann dachte ich: für die Hardware solche Geschwindigkeiten: Nein Danke... XP kam drauf... Dies ist dann ein Tag/Nacht Unterschied gewesen. Wirklich einiges schneller. Und Jetzt kommt 7 und ich muss sagen, es ist ein kleines bisschen träger als XP abr UM MEILENSTEINEN besser als Vista... Wirkliich cool... Gruss, C-4
|
|
|
#23 (Direktlink) | |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 03.01.2009
|
Zitat:
die sicherheitsfragen die dabei immer auftauchen nerven bei vista und 7 total......sind sie sich sicher (ja) sind sie sich wirklich sicher (ja) die anwendung könnte etwas am system ändern sind sie sich sicher (ja ich bin mir sicher ) der vorgang konnte nicht ausgeführt werden sie brauchen adminberechtigung >.< ....was zum teufel bin ich den .....ich bin ja admin....ich denke mir immer was die scheiße soll |
|
|
|
|
|
|
#24 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 03.05.2003
|
Hallo!
Darum kannst du sie in Vista auch deaktivieren und unter Windows 7 die Abfragen ausschalten. mfg raser
win7blog.at - Windows 7, alles was du Wissen musst! Geändert von raser155 (17.05.2009 um 01:18 Uhr) |
|
|
|
|
|
#25 (Direktlink) | |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 08.02.2002
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#26 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 02.02.2008
|
@Fistah
zu 4. Vista Start Menu ? komfortabler Ersatz für das Startmenü Ist Freeware, ich möchte nichts anderes mehr haben. Gruß, membro |
|
|
|
|
|
#27 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 21.05.2009
|
Hier kann ich erstmal nur mutmaßen, dass es sich hierbei um ein Konzept bei der Optimierung des Leistungsbedarfs handelt. Schliesslich wurde der ehemals "überstehende" Windows-Button ja auch in die Taskbar integriert, um die dadurch anfallende Rechenleistung zu sparen. Da gab es mal einen Bericht zu Vista, wo das verglichen wurde. Jedes "blinkende" Symbol kostet natürlich auch extra Ressourcen, worauf man -meiner Meinung nach: zum Glück- verzichtet hat.
|
|
|
#28 (Direktlink) | |
|
gesperrt
|
Zitat:
|
|
|