![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows 7 Für das neueste Mitglied der Windows-Familie. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
gesperrt
![]() Registriert seit: 03.08.2006
|
Geändert von Fistah (17.04.2009 um 19:14 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 03.05.2003
|
Hallo!
Zu 3) Immerhin lassen sich ISO und BIN Dateien direkt mit Windows brennen, das heißt es wird irgendwo wahrscheinlich versteckt gemountet werden. Aber man weiß ja was passiert wenn MS eigene Programme anbietet, dann steigt ihnen wieder irgendeine EU Kommission auf den Hintern. Zu 4) Das ist das Ziel von Microsoft, nicht immer alte Features beizubehalten, sondern die User an neues zu gewöhnen. Hört man auch öfters in diversen Videos von der PDC. mfg raser
|
|
|
#3 (Direktlink) | |
|
gesperrt
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 19.04.2005
|
Hi,
zu 4.) Das schon versucht? [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer] "NoSimpleStartMenu"=dword:00000001 Gruss Micha
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
gesperrt
|
Ja, habe ich schon versucht (über gpedit.msc). Hat aber keinen sichtbaren Effekt.
|
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Hallo!
Also mich stört das neue Startmenü keineswegs. Habe mich an das neue Design schon so gewöhnt, dass ich in der Arbeit unter Vista immer den 'Desktop zeigen' Button an der falschen Stelle suche. Und die Programme die ich installiert habe, starte ich generell entweder über das Startmenü (also die letzten oder am meisten verwendeten Programme) oder ich tippe die ersten vier Buchstaben in die Suche und voila die Verknüpfung ist sofort da. Da brauche ich nicht auf 'alle Programme' klicken. mfg raser Könnte vielleicht interessant sein: Windows 7 Blog | Icon-Stack für die Taskleiste
|
|
|
#7 (Direktlink) | |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 16.05.2005
|
Zitat:
Bei den 54 verschiedenen Versionen, die es von Windows 7 nun geben wird, hätte ich mir eine 64 Bit Variante ohne großen Schnickschnack gewünscht. Denn durchsichtige Fenster und so Kram brauche ich nicht. Eigentlich würde es die Oberfläche von 98 immer noch tun, da die Anwendung im Vordergrund steht und nicht das Spielzeug. |
|
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Hallo!
Von Windows 7 wird es sechs Versionen geben (Windows 7 Blog | Windows 7 Versionen) und warum 32 Bit noch nicht abgeschafft wurde bzw. wahrscheinlich nicht so schnell abgeschafft wird erwähnt Microsoft auch in ihren PDC Videos. Viele Großkunden verwenden Programme sei es für Buchhaltung oder sonstiges die unter 64 Bit Systemen nicht laufen. Die Hersteller dieser Programme gibt es entweder längst schon nicht mehr oder sind in Konkurs gegangen. Der Umstieg auf eine andere Software wäre zu teuer also bleibt man bei 32 Bit. Will Microsoft ein Geschäft machen und auch diese Firmen animieren auf Windows 7 umzusteigen müssen sie also auch weiterhin ein 32 Bit System anbieten. So einfach ist das. mfg raser
|
|
|
#9 (Direktlink) | |
|
Stammuser
|
Zitat:
Buchhaltungsprogramme werden doch sowieso ständig erweitert, wegen Gesetzesgebung und Steuerrecht. |
|
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) | |
|
gesperrt
|
Zitat:
Aber wenn ich mir von z.B. diesen Programmen JFritz, PopTray, PaRaMeter, DoCaWa, WiFi SiStr, G-Rank, SplitCam, JTL-wawi, HovText, notecaselauncher, SequoiaView, Tiny Hexer, HexEdit jeweils die Anfangsbuchstaben merken müßte, dann täte ich mich schon recht schwer. Ich habe sie in Ordnern wie "Office", "Internet", "Netzwerk", "DTP" gruppiert und dadurch fällt die Vorselektion leicht. |
|
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) | |
|
gesperrt
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Es macht den Eindruck, als würde alles was nun nach XP folgt eine einzige "Verschlimmbesserung". Features, die niemand wirklich braucht, außer der Kindergarten, und ein Betriebssystem, welches dermaßen autark arbeitet, dass es den Benutzer eigentlich gar nicht mehr braucht. ...Kein Startmenu und man soll drei Buchstaben eingeben, um ein Programm zu starten - ich fass es nicht.
|
|
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Hallo!
@mixolydian: Buchhaltungsprogramm war jetzt nur ein Beispiel, ich hab das entsprechende Video jetzt nicht mehr gefunden wo ein MS Mitarbeiter das erklärt hat. Und wer auf den Schnickschnack von Windows verzichten will, der kann ja schliesslich bei XP bleiben oder eine Linux Distribution verwenden. Einer der Erfolge von Microsoft ist eben, dass sie alles schön aufbereiten und möglichst simpel für nicht erfahrene User machen. Darum wird es auch in vielen Unternehmen verwendet. mfg raser
|
|
|
#14 (Direktlink) | |
|
Stammuser
|
Zitat:
Es gibt unter 7 dann auch die Alternative mit 64 Bit, die Frage ist jedoch ob die Hard- und Softwarehersteller auch sofort ihre Produkte darauf portieren wollen/können. Gäbe es 7 nur mit 64 Bit, hätten die Hersteller keine Wahl. Bei Vista hat es sehr lang gedauert und dauert immer noch an, es gibt zum jetzigen Zeitpunkt für Nischenprodukte immer noch keine garantiert lauffähigen Zusammenstellungen aus Hard- und Software, bzw. wird das Potential, welches 64 Bit mit sich bringt, immer noch nicht ausgeschöpft. Ich denke 7 wäre die Chance für einen Schnitt gewesen. Das ist nur bescheidene Meinung dazu. |
|
|
|
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Hallo!
Keine Ahnung warum Firmen die neuesten Betriebssysteme einsetzen. Das Argument mit dem auslaufenden Support für XP (bis 2014) zählt ja jetzt noch nicht finde ich. Irgendeinen Grund wird es schon geben. Und ich denke dass MS gerne auf 64 Bit only umstellen würde, aber ihnen wir dann doch das Geld lieber sein dass sie bekommen wenn sie 32 Bit Systeme auch anbieten. mfg raser
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bibliothek, iso-image, klassisch, netzwerk, startmenü |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|