![]() |
Anzeige: |
|
|||||||
| Windows 7 Für das neueste Mitglied der Windows-Familie. |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 05.03.2009
|
Gerade wurde im Windows Vista Blog ein interessanter Artikel veröffentlicht (Windows 7 kompatibel mit Windows XP | Windows Vista Blog). Bianca beschreibt dort eine Neuerung, die in der Betaversion noch nicht vorhanden ist - Windows 7 bekommt im XP-Modus die gleiche Oberfläche wie Windows XP. Ob das eine ernsthafte Option oder eine Spielerei ist, muss selbstverständlich jeder für sich selbst entscheiden.
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 03.05.2003
|
Hallo!
Die Funktion ist im Release Candidate auch noch nicht drinnen und wird vermutlich in nächster Zeit als Beta Patch über Windows Update angeboten. Der Grund warum dieses Feature zur Verfügung gestellt wird (angeblich aber nur bei Professional, Ultimate und Enterprise) ist dass auch in Windows 7 die Abwärtskompatibilität von Programmen gewährleistet werden muss. Also für einige (Firmen) wird es eine "ernsthafte" Option sein, für andere eine Spielerei um z.B.: alte Spiele doch noch spielen zu können. mfg raser
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 08.02.2002
|
Bleibt abzuwarten wir gut dieser XP-Modus wirklich ist! Sollte man damit wirklich wie angekündigt ältere Programme und Spiele vernünftig betreiben können, wäre das ein weiterer dicker Pluspukt für Windows 7 und würde sicher auch viele private Anwender und Spieler zu einem Wechsel bewegen.
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 03.05.2003
|
Hallo!
Laut Coming Soon: Windows XP Mode and Windows Virtual PC - Windows for your Business - The Windows Blog ist der XP Mode nicht auf Spiele sondern nur auf Anwendungen ausgelegt. Habe es aber leider noch nicht ausprobieren können da meine CPU Intel-VT nicht unterstützt. mfg raser
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 02.02.2008
|
Habe gerade den XP Virtual-Mode installiert. MS Virtual PC 2007 hatte ich schon unter Vista damit ich meinen HP LJ 3150 GDI Drucker weiter benutzen konnte. MS Virtual PC 2007 war für mich die intuitivste und am leichtesten zu handelnde VM. Lediglich USB war nicht möglich, was mich aber nicht störte, da ich es nicht brauchte. Mit Grauen denke ich noch an VMware.
Damit ich meine Programme nicht wieder neu installieren musste habe ich die bestehende VHD Datei übernommen. Das ging völlig problemlos. Allerdings habe ich mit dem Graka-Treiber Probleme. Es ist lt. Gerätemanager eine 'Virtual PC Integration Components S3 Trio 32/64' installiert. Das Hostsystem hat eine 'ATI Radeon X1200'. Warum so ein schwacher Treiber installiert wird, weis ich nicht. Vielleicht wird das noch von M$ geändert. Was noch auffällt: Die alte MS Virtual PC2007 VM startete blitzschnell, die neue geht's gemächlich an, das dauert eine ganze Weile bis man in der VM ist. Gruß, membro |
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 02.02.2008
|
@Schwabenpfeil
Das ist ein stinknormales WinXP. Alles was Du bisher mit WinXP gemacht hast, kannst Du damit auch machen, aber auch nicht mehr. Gruß, membro |
|
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
gesperrt
![]() Registriert seit: 03.08.2006
|
Bei allen virtuellen Maschinen wird immer nur eine Standard-Grafikkarte, eine Standard-Netzwerkkarte und eine Standard-Soundkarte installiert.
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|