![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows 7 Für das neueste Mitglied der Windows-Familie. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 07.08.2009
|
Hallo, es kommen ja öfter Fragen darüber, welche Software auf Windows 7 funktioniert und welche nicht. Deswegen kann man hier den Test machen ob die Software funktioniert. Also, ihr postet hier die Software die ihr getestet habt und am ende des Monats gibt es dann immer eine Liste mit Software die auf Windows 7 funktioniert. Also ich fange mal an: Hab getestet:
VLC Mediaplayer 1.0.3 Ashampoo Cover Designer 1.01 Ashampoo Burning Studio 2010 Google Crome 3.0 Google Apps Google Desktop Google Earth Picassa 3 Skype 4.1 Real Player 11 Basic Microsoft Office Word 2003 Microsoft Office Excel 2003 Microsoft Office Powerpoint 2003 Microsoft Office Outlook 2003 Windows Live Suite Wenn ihr auch Software getestet habt, postet sie hier!!! Felix_0501 |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 10.03.2005
|
Hallo,
Ich an Deiner Stelle würde testen welche Programme "NICHT" oder "NICHT RICHTIG " unter W7 kompatibel sind. Dann kann jeder User seine Vorschläge, Meinungen oder Erfahrungen schreiben. Damit wird Demjenigen mehr geholfen, der Probleme mit einzelnen Programmen hat.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 07.08.2009
|
nein: TuneUp 2009
ja: Windows Live |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2011
![]() Registriert seit: 06.02.2009
|
TVista 3.0 - JA
NetObject-Essentials 7.0 - JA Beide oben genannten Programme sind nach der Installation von Windows-7 am 23.10.09 ebenfalls installiert worden. TVista 3.0 arbeitet in allen Belangen einwandfrei und kommt seiner Aufgabe als Tuning-Programm nach ! NetObject-Essentials 7.0 (kostenlos !) hat vorher unter ..XP das gleiche wie jetzt unter ...7 gemacht: Meine Web-Site bearbeitet und das klappt auch weiterhin !
Gruss, horst Computer werden kleiner und kleiner, bald verschwinden sie völlig. (Ephraim Kishon 1924-2005) http://www.web-treffpunkt.de Geändert von horsthorn (09.11.2009 um 20:15 Uhr) Grund: Nachtrag und Erklärung |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 06.02.2008
|
Das ist mir zu allgemein.
Wenn man ein Programm unter Win7 installieren kann, es sich dann starten lässt, heißt das noch lange nicht, das es unter Win7 auch 100%ig läuft. Das merkt man oft erst dann, wenn bestimmte Funktionen nicht gehen, wenn man sie braucht und sich darauf verlassen hat, dass sie funktionieren. Z.B. Bildbearbeitungs- Programme oder solche zum Bearbeiten von Videos.
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 08.02.2002
|
Hallo,
ich verschiebe das Thema mal in das Windows 7 Forum. Wenn einige Programme zusammen kommen, können wir das mal sortieren und sauber in einer Tabelle zusammenfassen. Wichtig ist aber wirklich, dass auch die Funktionalität der Programme getestet wird! Alleine eine erfolgreiche Installation reicht in der Tat noch nicht aus. Gruß Schwabenpfeil!
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 14.02.2007
|
Hallo, ist jetzt ein Zufall, ich habe vor ca. 2h mit einem Microsoft Mitarbeiter gesprochen, ich lasse mir von einem Fachmann einen PC zusammen bauen mit Windows 7 64 Bit, da dieser Fachmann gesagt hat das es Schwierigkeiten mit Win 7 und meine bestehenden Hardware kommen kann, Drucker, Camcorder, oder verschiedene Software, habe ich deshalb bei Microsoft angerufen und wir haben am Telefon eine Kompatibilitätstest gemacht.
Ich habe dem Mitarbeiter die Hardware und Software durchgegeben und der hat einige Sekunden gebraucht und mir dann durchgesagt ob oder ob nicht. Die einzige Software die nicht funktionieren würde war die von meinem Handy. Funktionieren tut: Pinnacle Studio, Norton, Photoshop Elements 5.0, Drucker HP PSC 1410 Camcorder Panasonic NV-GS 500 19" Widescreen von Medion, und die Tastatur und Maus sowieso. Nach den Spielen habe ich jetzt nicht gefragt, war mir auch nicht so wichtig. Da muss es auch auf der Microsoft eine Seite geben wo man das auch online testen kann, habe die aber noch nicht gefunden. |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 23.11.2009
|
Hallo,
diese Programme laufen auch u. z. unter 32- und 64 bit: Ashampoo Burning Studio 2008 oder 2009 Softmaker oder Ashampoo Office 2008 Songbird 1.3.0 DriveScan Plus 3.5 PerfectDisk 10, Build 93 KeePass Password Safe 2.08 Foxit Reader 3.0 Fixfoto 3.00 MPEG Video Wizard DVD 4 und 5 VLC 1.0.1 XnView 1.96.5 Microsoft Virtual PC Core Paint Shop Pro Photo X2 Easy CD-DA Extractor 12 Quicken 2009 EasyBCD 1.7.2 Paragon Partition Manager 10.0 SpeedCommander 13 VirtualCD v10 VistaBootPro 3.3 Mehr habe ich noch nicht ausprobiert! Gruß oberstleutnant |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 08.12.2008
|
bisher ging alles...außer 1 Treiber der war für vista gedacht
|
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Gast
|
Bei mir lief bisher auch soweit alles, selbst Trillian 3.1 Pro hab ich zum Laufen bekommen
Die einzigen beiden Programme, die absolut nicht zum Laufen zu bekommen sind: - AutoCAD 2006, leider! Dafür läuft AutoCAD 2008 wunderbar - FolderBox (kleines, sehr sympatisches Addon von BaxBex, welches ich seit Jahren unter XP nutzte - nun muss ich mir da wohl etwas anderes einfallen lassen To be continued... |
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 03.05.2003
|
Hallo!
Vielleicht auch für den ein oder anderen Hilfreich: http://www.microsoft.com/windows/com...lications.aspx mfg raser
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 11.10.2009
|
Guten Tag und ein gesundes neues Jahr,
Ipswitch WS_FTP Professional 2007 läuft leider nicht: nicht kompatibel. Update auf Windows 7 gibt es nicht, man müsste die neue Version 12 nachkaufen. Die ist leider nur auf englisch. Hat jemand einen Tipp für ein Windows 7 taugliches FTP Programm auf deutsch? Bildbearbeitung: PhotoImpact X3 läuft perfekt viele Grüße Junetwins |
|
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2011
![]() Registriert seit: 06.02.2009
|
FILEZILLA ist sehr gut und kostenlos
Läuft bei mir unter Windows-7 FileZilla - The free FTP solution
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 11.10.2009
|
Danke Horst, ich habe es gespeichert und probiert: läuft super und alles klappt. Ist nicht so komfortabel wie WS_FTP erfüllt aber den Zweck.
F-Secure 2010 läuft auch problemlos und erkennt was es soll. |
|
|
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Gast
|
HALLO ;
habe mal vieleicht ne dumme Frage , allerdings habe ich ACAD 2008 32bit Version, die bekomme ich nicht installiert . Habe auch schon Kompatibilitästmodus versucht , allerdings ohne Erfolg .Immer die gleiche Meldung Acad2008 ist eine 32bit Version und w7 64. Gibt es eine Möglichkeit das Programm doch noch zum laufen zu bekommen ?? |
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|