![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows 7 Für das neueste Mitglied der Windows-Familie. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 09.11.2009
|
Hallo zusammen,
Ich besitze eine Vollversion von Windows 7 Home Premium und kann sie nicht installieren. Folgendes habe ich probiert: 1. Ich schob eine fabrikneue IDE-80GB-Platte (Seagate Barracuda 7200.10) in den PC ein und bootete von der Windows-7-DVD. 2. Das Windows-7-Installationsprogramm erkennt die Platte nicht und gibt den Ratschlag, dass möglicherweise ein Treiber zu installieren sei. 3. Ich lege die CD mit der Vollversion von Windows Vista Home Basic ein und boote von der CD. 4. Das Windows-Vista-Installationsprogramm erkennt die Platte, die vorher vom Windows-7-Installationsprogramm nicht erkannt wurde. Vista lässt sich auf dieser Platte installieren und auch booten. 5. Ich vermute folgendes: Die Windows-7-Installations-DVD enthält keine Treiber für IDE-Platten, deshalb wird die Platte nicht erkannt. Aber es gibt bestimmt noch viele PC's, die noch mit IDE-Platten arbeiten. Es kann auch sein, dass der IDE-Treiber auf der DVD zwar vorhanden ist, aber nach dem Booten von der DVD gar nicht oder nicht richtig in das hauptspeicherresisdente "Mini-Betriebssysten" geladen wird. 6. Kann es wirklich sein, dass die Fa. Microsoft die Treiber für die IDE-Platten auf der Installations-CD nicht implementiert hat? Fast unglaublich. Denn es gibt bestimmt noch viele PC's, die mit IDE-Platten laufen. Mit freundlichen Grüßen Eugen bauhof Geändert von bauhof (11.11.2009 um 09:32 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) | |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.2006
|
Zitat:
Du solltest deine IDE-Treiber auf eine Diskette schieben und bei der Installation mit verwenden, ich glaube das funktioniert noch mit Windows 7.
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Ich habe änliches Problem.
Habe Windows 7 Prof (OEM Version) gekauft, kriege die aber nicht installiert. Die Installation bleibt einfach mal bei 1% mal bei 2% "hängen"... Was kann das sein? Habe gehört, dass man etwas in Bios umschalten kann, aber da habe ich keine Ahnung. |
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2011
![]() Registriert seit: 06.02.2009
|
@bauhof
Du sagst, daß du Vista installieren kannst. Dann mach das doch und starte dann von der Win-7-DVD und installiere Windows-7 So habe ich es bei ...XP auf der IDE-Festplatte gemacht. Das ging einwandfrei. Win-7 hat sogar die XP-Daten in einen Extra-Ordner kopiert. Den habe ich dann später ohne Probleme löschen können.
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| installation, treiber, windows 7 |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|