![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows 7 Für das neueste Mitglied der Windows-Familie. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 15.11.2009
|
brauche dringend Hilfe fuer mein Laptop.
Hatte einen Virus unter Vista 64 bit Version und wollte alles "rein" machen um mir dann Windows 7 herrlich nagelneu raufzuspielen. 1. Festplatte mit fremden Programm (test cd von Zeitschrift ca. 5 Jahre alt) formatiert. C. so wie die Recovery Festplatte ist leer. Beide festplatten werden jetzt als 0 Byte unter "DIR" angegeben. 2. Beim Instalationvorgang von Win7 startet alles auch sehr schøn, cd wird erkannt und dann kommt die meldung - das ich keine notwendigen einheitstreiber fuer das CD laufwerk habe. mmmh? Frage: Ich dachte das Win7 das alles selbst erkennt und mich fragt ob ich partitionieren etc. will oder nicht. Mir werden 24 verschiedene Partitionen von c - z angezeigt, alle mit 1.99 GB wobei bei X jetzt die instalationsdateien reingeschrieben sind. Ich verstehe nix mehr - brauche wirklich hilfe. Lebe in Nordnorwegen und guter rat ist hier sehr schwierig. |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 08.11.2009
|
Glaube da hast Du ins falsche Unterforum geschrieben.
|
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 05.02.2009
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Ja das ist total nett, aber wo finde ich mich denn jetzt? O je.
|
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 08.02.2002
|
Du hast gerade in Deinem Beitrag gantwortet.
Er liegt nun im Windows 7 Forum. Der Link in der Benachrichtigunsmail, falls aktiviert, führt Dich immer zu Deinem Beitrag, egal wo er liegt. Wegen Deines Problems. Also eigentlich legst Du nur die DVD ein, startest den PC neu und dann startet das Windows Setup und Du wirst gefragt wohin Windows installiert werden soll und ob Du die Festplatte vorher formatieren möchtest. Jetzt hast Du ein Laptop von HP und da könnte es ein bisschen anders laufen. Ich schau mal ob die Besonderheiten zu Deinem Läppi finden kann. Gruß Schwabenpfeil!
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
ja, ich glaube das Prinzip verstanden zu haben.
Gruesse aus Nordland |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Administrator
|
Hallo,
ich muss nichmals nachfragen. Also Du startes den Rechner von Deiner Windows 7 DVD und startest damit dann auch das Windows Setup. Wenn die Meldung bzzgl. des fehlenden Treibers für das CD-ROM kommt, bricht das Setup an dieser Stelle ab? Kannst Du mir bitte mal noch den genauen Wortlaut der Fehlermeldung geben? Danke! Passiert denn das gleiche, wenn Du versuchst Windows Vista zu installieren? Gruß Schwabenpfeil!
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Ja, erstmal danke das du mir versuchst zu helfen, wollte mein Lapi schon im Fjord versenken.....
Mein Laptop ist in Norge gekauft und hatte Vista mit Scandinvien Lændercode vorinst. eine Recoveryversion befand sich auf der internen kleineren Platte, aber wie schon erwæhnt ist nun alles leer und unter "dir" sind beide Platten mit 0 byte angegeben. Im Lapi befindet sich eine ata Festplatte. Zum Instalationsablauf : Fahre Rechner hoch mit Win7 Orginal DVD (Scandilændercode) also passt alles zusammen. druecke enter um von dvd zu starten Windows is loading files.... Starting Window Win7 blauer Hintergrund - Sprach, Wæhrungs und Tastatur einstellung Installiere jetzt Windows 7 Installationsprogramme startet Keine nodwendigen Einheitstreiber fuer CD/DVD-Station . Installiere treiber mit diskette,CD,DVD oder USB-flash - setz es rein jetzt Ich besitze keine Treiber fuer das Lapi und weiss leider auch nicht welche nun die richtigen sind. Mein Lapi erkennt ja mein DVD Laufwerk, warum nochmal extra Treiber - wie du siehst ist das ganze ein echtes Drama, incl. 2 Reparaturen, verschiedenen Lændercodes kann kein normal europa Programm benutzen....der Spass hatte hier vor 2.5 Jahren 1.400 Euro gekostet - kann es aber in diesem Zustand nicht einmal verkaufen...also doch der Fjord... Gruesse an das Kønigreich Wuerttenberg, aus dem Kønigreich Norge Geändert von trolfjorden (16.11.2009 um 20:53 Uhr) |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 10.03.2005
|
Hallo,
Bist Du sicher dass deine Recovery Daten weg sind? Fast unmöglich da diese in der Regel nicht angezeigt werden. Has Du auch schon auf der Page von HP geschaut?
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Administrator
|
Hast Du denn den gleichen Fehler wenn Du versucht Vista zu installieren? Falls es nämlich mit Vista klappt, könntest Du anschl. ein Upgrade auf Windows 7 durchführen. Ist natürlich nicht gerade die allerbeste Lösung, aber bisher konnte ich leider zu diesem Fehlerbild keine Infos finden.
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
ja also danke nochmal, aber HP ermøglicht es nicht mein Reperaturprogram so laufen zu lassen das ev. vorhandene Recoverydateien aufgerufen, gefunden oder hergestellt werden. Hier auf den Lofoten gibt es einen Fjord der ist 400m tief, werde das HP Produkt, was wirklich zu viel Lebenszeit gekostet hat, ganz langsam hineingleiten lassen. Wollte doch nur Multimediaanwendungen benutzen.....Vielleicht habt Ihr einen Tip - das Ultimative Laptop oder PC Denke momentan an Apple oder
ichbinleise.de - Office PC | Media PC | Game PC | lüfterloser PC | Notebook HFX MICRO HF fuer Multimedia, ist nicht grøsser als mein Lapi, hat einen Sonarwert von 0,1 also absolut still,(luefterlos) und mit Intel Core 2Quad Q8400 denke die næchsten 5 Jahre dabei sein zu kønnen. Der einzige Nachteil ist die freihængende Festplatte, das heisst transport im Flieger sehr schlecht. Oder Irre ich mich. Liebe Gruesse aus NordNorge Geändert von trolfjorden (17.11.2009 um 14:28 Uhr) |
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Administrator
|
Fragen zu möglichen neuen Laptops solltest Du besser im Unterforum "Hatdware Kaufempfehlungen" setzen. Da passt es besser rein.
Ich würde Dein altes Laptop aber mal noch nicht gleich im Fjord versenken. Daher nochmals die Frage. Passiert denn das gleiche, wenn Du versuchst Windows Vista zu installieren?
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Oh stimmt, da sind meien Emotionen wohl ein wenig zu uebergeschwappt. Das mit dem Vistainstalieren....ich besitze keine Vista CD, habe es dem zu folge also noch nie probiert.
Trolfjorden |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| neuinstalation mit win7, partitionsproblem |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|