![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows 7 Für das neueste Mitglied der Windows-Familie. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 10.08.2006
|
Hallo an alle.
folgendes Problem. Ich bin nun nicht der PC-Freak. Aber ich möchte nun auf meinem HP Pavilion dv7 Laptop, worauf gerade Vista ist, welches bereits seit Werk drauf ist, Windows 7 drauf machen. Bei dem Laptop ist es so, das es keine Installations CD für Vista oder Treiber gibt. Dies kann man beim Booten zB Neuinstallieren. Nun wollt ich mal wissen, wie ich vorgehen muss, wenn ich Win 7 installieren will, ob ich eine neue Partition machen muss? Wenn ja, wie? Muss ich erst Treiber für den Laptop downloaden und extern speichern? Würde mich sehr über eure hilfe Freuen. mfg, BrascoC |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 10.03.2005
|
Hallo,
Du hast sicher noch Deine Recovery`s CD`s vom installierten VISTA. Auf der Platte C ist die Wiederherstellungs-Partition von VISTA. Eine neue Partition brauchst Du nicht machen, ausser Du willst VISTA drauflassen. Auf der Recovery CD sind alle Treiber aufgelistet. W7 bringt aber fast alle Treiber selber mit die Du brauchst,was fehlt von der CD insten.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 06.03.2003
|
@Lassiter
Wärs nicht sinnvoll wenn er sich die aktuellen Treiber von der Hersteller-Homepage runterlädt? Also ich zumindest hab schon des öfteren schlechte Erfahrungen mit den Microsoft Treibern gemacht.... |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
Hallo,
Natürlich sollte er das machen. Hab ich doch tatsächlich vergessen zu schreiben.
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 10.08.2006
|
Danke erst mal für die Antworten. Also ich werde mir die Treiber runter laden und dann win 7 installieren. Hoffe, das klappt ohne probleme...
|
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
Hallo,
Wenn nicht meld Dich noch mal.
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 23.11.2009
|
Hallo,
ich will Dir nicht den Mut nehmen. Ich habe einen HP Pavilion dv 9770. HP hat für mein Notebook keine Win 7 - Treiber anzubieten. Ich habe die Vista-Treiber verwandt. Aber es werden nicht alle Treiber von Win 7 akzeptiert. Der LAN-Anschluß funktioniert nicht mehr. WLAN funktioniert. Microsoft bietet beim Windows-Update, wenn man auf Dritte erweitert, das eine oder andere Update an. Im großen Ganzen funktioniert alles so wie unter Vista. Dass das Notebook schneller geworden ist, fiel mir nicht auf! Gruß oberstleutnant |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 03.05.2003
|
Hallo!
Zu den Treibern, ich habe zwar ein anderes HP Modell, jedoch muss ich keinen einzigen Treiber manuell installieren (soweit ich mich erinnern kann). Es wird alles über das Windows Update nachinstalliert. Von dem her würde ich mir nur zur Sicherheit den Treiber für die Netzwerkkarte (oder für die WLAN Karte) vorher herunterladen. Und wie oberstleutnant erwähnt hat, funktionieren ansonsten die meisten Vista Treiber auch unter Windows 7. mfg raser
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| hp pavilion, installation, laptop, vista, windows 7 |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|