![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows 7 Für das neueste Mitglied der Windows-Familie. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 29.01.2010
|
Hallo
ich habe mir heute einen neuen LCD-TV gekauft den ich per vga an meinen PC anschließen kann. Als ich das das ersta mal versucht habe kam nur eine schrift "Ausser Reichweite". Ich hbae ein bisschen rumversucht und herausgefunden wenn ich meinen PC mit meinem alten monitor starte und wenn er hochgefahren ist auf den LCD-TV umstecke der bildschirm angezeigt wird. Aber es muss doch auch anders gehen. Die auflösung kann ich komischer weise auch nur bis auf 1680 auf 1050 hochdrehen. Mein TV hat aber eine Breite von 81 cm. Ich habe auch schon versucht dass der pc und meine grafikkarte den neuen Bildschirm erkennen, doch dann kommt kein signal egal wie lange ich warte -.- und ich muss neu starten. Achso und wenn ich ein spiel spielen mochte kommt wieder die schrift "Ausser Reichweite". Das muss doch auch irgendwie zu änern gehen. Meine Daten: Hersteller: MICRO-STAR INTERNATIONAL CO.,LTD Prozessor: AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor (4 CPUs), ~3.2GHz Speicher: 2046MB RAM Festplatte: 1 TB Grafikkarte: ATI Radeon HD 4800 Series Bildschirm: Grundig LCD-TV 32 GLX 3922 Soundkarte: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio) Betriebssystem: Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6002) Service Pack 2 (6002.vistasp2_gdr.091208-0542) Mainboard: MSI 770-C45 Bitte helfen. mfg Geändert von ToxPack (20.03.2010 um 17:54 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 18.07.2004
|
"Ausser Reichweite" wird angezeigt, wenn die Auflösung für den TV zu hoch ist bzw. dieser die Auflösung nicht unterstützt. Du musst in allen Spielen sowie in Windows die native Auflösung des TVs wählen (1920x1080?). Fernseher sind da nicht so flexibel wie Computerbildschirme.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
hey dein vorschlag war super ich hab die auflösung runter gemacht jetzt sieht alles besser aus und Funzt.
bis auf das mit dem starten ich muss trotzdem immer mit dem alten monitor starten. anscheinend gehen die einstellungen beim herunterfahren flöten; und der TV-Monitor wird ned erkannt wenn ich nähmlich auf Erkennen gehe kommt "Kein Signal". Beim hochfahren wie immer "Ausser Reichweite".-.- Geändert von ToxPack (20.03.2010 um 20:28 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
Beim Booten wird eine sehr niedrige Auflösung verwendet. Wenn dein Monitor diese Range nicht unterstützt, kann dir nichts angezeigt werden. Um welchen Fernseher handelt es sich denn?
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Bildschirm: Grundig LCD-TV 32 GLX 3922
|
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
Laut Datenblatt beträgt die native Auflösung dieses Geräts 1366 x 768 Pixel, d.h. bei dieser Auflösung sieht das Bild am besten aus. Ansonsten unterstützt dein Gerät noch 720p, PAL und SECAM ... die zugehörigen Auflösungen findest du hier: Videoauflösung ? Wikipedia
Die Standardauflösungen den Windows-Boot-Screen und für das BIOS scheinen nicht unterstützt zu werden. Gruß, Gene
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
ich habe es mit 1366 x 768 Pixel versucht aber ohne erfolg ist wieder ausser reichweite.
also muss ich den pc erst hochfahren und dann an den monitor anschließen? wie nervig -.- |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Wie schließt Du den Fernseher denn eigentlich genau an die Grafikkarte an?
Umstecken müsstest Du doch ausserdem nicht, wenn die Karte doch zwei Anschlüsse hat?!
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Ich habe an meiner Grafikkarte 2 DVI und einen HDMI den einen DVI habe ich mit einem adapter zu VGA an den TV VGA-Anschluss angeschlossen.(2. ist unbenutzt)
Ich werde mir demnächst ein HDMI-Kabel zulegen und es damit versuchen. |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Aber könnte man die Boot-Screen-Auflösung irgendwie ändern?
|
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 25.08.2004
|
Nein.
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Schade
|
|
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Ändere doch mal den Monitortreiber auf einen Standard-Eintrag. Dann sollte das DDC-Protokoll unberücksichtigt bleiben und der Rechner auch immer mit der voreingestellten Auflösung laufen...
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Leute ich habs
^^ ich war so dumm ich habe an meiner Grafikkarte einen HDMI einen DVI und einen VGA den ich übersehen hatteich habe einfach mal umgesteckt und siehe da es funktioniert^^ thx für alle antworten!!
|
|
|
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
Würde dir trotzdem HDMI empfehlen