![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows 7 Für das neueste Mitglied der Windows-Familie. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 12.04.2010
|
Hallo Leute,
bei meiner Windows 7 Installation lässt sich das Hintergrundbild nicht mehr einstellen, der Bildschirm ist einfach schwarz. Das letzte Windows 7 Update liegt nun einige Zeit zurück. Windows 7 schließt 70 bekannte Hacks zur illegalen Aktivierung Das Problem tritt allerdings erst seit ein paar Tagen auf. Kennt jemand von euch vielleicht die Ursache. Ich habe seit dem letzten Update alle Konnektions zum Internet über eine Firewall blockiert. Ich bin mir eigentlich relativ sicher, das da keine Kommunikation mehr zwischen Microsoft und meinem Computer stattfindet. Ist es vielleicht ein Virus? Mein AntiVir Virenscanner hat nach einem Full-Scann jedoch nichts gefunden. |
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 29.12.2003
|
Hallo,
erst einmal herzlich .Um welche Windows7-Version handelt es sich und woher hast Du sie bekommen?
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Es handelt sich, um die Windows 7 Professional, 32-Bit, die ich von einem Freund bekommen habe. Die Lizenz scheint nicht mehr gültig zu sein, ich bekomme hier auch entsprechende Hinweise. Aber das kann eigentlich nicht sein. Also es müsste eben glaube ich rechtlich alles in Ordnung sein.
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 04.05.2007
|
Also,
gehen wir mal davon aus, das du die Original CD mit dem origina Key von deinem Freund bekommen hast und der diese/n nicht auf seinem PC verwendet .Windows sendet an MS bei der Aktivierung einen Code der sich aus den Bauteilen deines PCs sowie des Produktkeys zusammensetzt. Wird nun am PC etwas grundlegendes umgebaut oder Win 7 wird wegen Erwerb eines neuen PCs neu aufgesetzt, stimmt die Kombination des Codes nicht mehr mit der Erstaktivierung zusammen und wird als illegal erkannt/bewertet. Möglichkeit besteht bei der MS Hotline auzurufen und dort den Sachverhalt zu erklähren.
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 29.12.2003
|
Also, hier habe ich noch eine Variante zum nachdenken!
Microsoft liefert Windows 7 auf 2 DVD,s aus. Einmal die 32Bit und zum anderen die 64Bit-Version. Wenn dein Freund nun die 64Bit installiert hat und dir die 32Bit überlassen hat, ist dieses illegal. Der Key den Microsoft mitliefert ist für beide Versionen gültig, kann/darf aber nur von einer Variante verwendet werden! Bei einer Doppelverwendung schrillen bei Microsoft die Alarmglocken...
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Hi Jungs,
danke für eure Tipps. Mich hat der Satz etwas stutzig gemacht "Wird nun am PC etwas grundlegendes umgebaut." Ich habe nach der Windows 7 Installation Hardware nachgerüstet und ungefähr in der gleichen Zeit ist auch das Problem auftreten. Ich denke das es wahrscheinlich daran liegt. Um das ausschließen, muss ich erst alles wieder komplett neu aufspielen (Oh man ich hatte gehofft, das ich nicht diese arme Sau bin, die das machen muss) Das mit der 32-Bit und 64-Bit Version muss ich erst prüfen. Auf jedenfall sind beide Sachen, sinnvolle Ausgangspunkte um das Problem zu lösen. Danke Euch. |
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
ja, ne, beim Microsoft Support würde ich ungern anrufen.
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 10.03.2005
|
Hallo,
Wiso kaufst Du nicht einfach ein eigenes Windows mit Lizenzschlüssel, dann hättest Du das oben genannte Problem nicht. Anleitungen wie eine illegale Version zu aktivieren bekommst Du nicht.
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 04.05.2007
|
Ich glaube hiermit wurde ALLES gesagt.
Deswegen Closed
|
![]() |
|