![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows 7 Für das neueste Mitglied der Windows-Familie. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 07.06.2010
|
Hallo liebe PC freunde,
ich habe ein riesen Problem mit Windows 7. ich habe es neu installiert und hab es gestartet, erstmal riesen freude doch dann kam die ernüchterung! Er fährt zwar schnell hoch doch wenn er hochgefahren ist treten viele Probleme auf. Wenn ich in den "Arbeitsplatz" gehe lädt er ca. 15 min. und wenn ich dann auch noch auf meine 500GB Festplatte zu greifen will ist der spaß vorbei!!! er lädt unendlich lange und hängt sich immer auf. ich kann keine Programme starten weil er es entweder gar nicht erst öffnet oder sich aufhängt. Ich ahbe ihn unter Energiesparen schon auf Höchstleistung gestellt und die neusten Treiber Installiert. ABER ES BRINGT ALLES NICHTS! ich verzweifle grad!!! bitte um Hilfe! mfg cube377 Rechner: Prozessor: 2x 2,6 GHz RAM: 3 GB Mainborad: ASRock AliveNF7G-GLAN Grafikkarte: Nvidia GeForce 9500 kann keine genaueren infos geben. Geändert von cube377 (07.06.2010 um 12:39 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Ich verstehe dich richtig dass die frisch installierte Version bereits diese Fehler aufweist?
Warst du denn zum Zeitpunkt der Installation am Internet angeschlossen und wenn ja, hat das Gerät eine Firewall? Hast du schon versucht die Updates zu installieren? Sieht man im Geräte Manager eventuell einen Task der dein System auslastet? |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Danke für die schnelle antwort.
ja die Version weist diese fehler von anfang an auf. zum zeitpunkt der Installation war der PC am I-net angeschlossen. das erste was ich gemacht habe nach der Installation war ein Antiviren system drauf zu machen. ich würde gern die updates installieren aber es geht nicht weil er sich ja schon aufhängt wenn ich ihn nur mit den Internet verbinden will. mfg cube377 |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Gast
|
Sag jetzt aber nicht, das du Norton Antivirus drauf gemacht hast...
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
ne,
ich habe Avira Antivir Premium. mfg cube377 |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Dann lösch das schnell wieder.
Mag sein dass die Probleme gelöst sind und es nicht daran liegen muss, aber Win7 und Avira AntiVir hatten gerade am Anfang noch Probleme. Da eh noch so gut wie nichts drauf ist, installier doch am besten nochmals neu und lade dir Avast als AntiViren Scanner. Dann sehen wir gleich ob es an dem lag. |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
ah ok.
also das Problem ist noch nicht gelöst aber ich setze mich jetzt mal daran. hab auch gelesen das es daran liegen könnte das die Festplatten Indiziert sind, stimmt das? mfg cube377 |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Nein daran liegt es sicherlich nicht. Der Indizierungsdienst von Win7 ist noch Ressourcen schonender als der in Vista und schon der hat das System nicht derart ausgelastet dass nichts mehr ging. Aber ich lasse mich immer gerne eines besseren belehren.
Ach ja, von oben ist noch eine Frage von mir offen. |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
ach so entschuldigung.
also das problem ist ja das ich nicht mal bis zum Geräte manager komme. Der PC schmiert schon bei den Systemsteuerungen ab. mfg cube377 |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Ups mein Fehler. Die Tasks sieht man logischerweise im TaskManager und nicht im Geräte Manager.
|
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 09.03.2004
|
Aus welchen Grund hast du deinen Pc neu aufgesetzt?
Deine Beschreibung hat einen faden Beigeschmack eines Festplattendefekts
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
ich habe win 7 drauf gemacht weil es mir sehr gut gefallen hat und ich mir bald einen 4x 4GHz, einen neuen RAM riegel kaufe und eine bessere Grafikkarte und damit das alles wirklich optimal genutzt wird hab ich mich entschlossen schon mal Win 7 drauf zumachen.
naja wegen den Festplattendefekt glaub ich nich weil auf Win XP funktionierte es ja perfekt! |
|
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 25.08.2004
|
Gibts nich...
____ Auch bei Windows 7 gibt es immernoch das Problem der "Sonntagsinstallationen" - Kommt zwar bei weitem nicht mehr so häufig vor wie noch mit XP (obs bei Vista das gleiche Problem gab weiss ich leider nicht), aber immernoch existent. Dabei werden schlichtweg die Partitionsindexdateien vom Setup nicht entleert und der Rechner sucht sich nen Wolf nach nicht mehr existierenden Dateien. Installier Sieben einfach noch mal frisch. Sollte das Problem dann immernoch bestehen kann man sich an weitere Fehlerquellen machen.
|
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
habe Avira runter gemacht und Avast drauf.
läuft jetz schon bedeutend schneller!!! der start is jedoch immer noch langsam und kann die ordner immer noch nur in minuten schritten öffnen. habe aber an start programmen nur skype. weis nich wie ich das einstelle das, dass erst auf knopf druck auf geht?!? ich weis nicht recht wegen der neuinstallation. weil das erste mal hat es schon fast ein tag gedauert. aber ich danke schon mal an all die fleißigen helfer. ![]() mfg cube377 |
|
|
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
so kleines update!!!
hab die updates von Win 7 installiert. läuft super schnell!!! danke an alle die geholfen haben mein Problem zu lösen. vielen dank.
|
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| fragen, hilfe, in not, probleme, windows 7 |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |