![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows 7 Für das neueste Mitglied der Windows-Familie. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 18.03.2004
|
Hallo zusammen
Habe seit kurzem folgendes Problem: Das Problem tritt gelegentlich auf. Und zwar hängt Windows 7 sich einfach auf. Von jetzt auf gleich kann man die Maus nicht mehr bewegen / die Tastatur benutzen Als ich letztes mal Battlefield gespielt habe, hing sich Windows auch auf. Das einzigste was hilft ist der Reset Knopf am Pc. Seit gestern habe ich folgendes Problem beim Hochfahren: Während der Pc hochfährt, kommen auf dem Bildschirm "bunte kleine Punkte in allen möglichen Farben"....meistens wenn der Startbildschirm kommt. Versuche ich über "Druck" einen Screen davon zu machen hängt sich der pc auf. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Möchte Windows 7 nicht direkt neu installieren. MfG Alex |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
Ich habe den Verdacht, dass dein Grafikkarte defekt ist.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Grad war es wieder so, das Windows eingefrohren ist.
Konnte zwar die Maus noch bewegen, aber kann nichts anklicken. Tastatur reagiert auch nicht |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
|
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
oben wurde es ja schon angesprochen, könnte Grafikkarte sein, wenn Windows im laufenden Betrieb einfriert wäre das ein weiterer Beleg dafür.
welche ist den genau eingebaut? wurde die mal übertaktet mit irgendeinem Tool? liegen die Temperaturen im grünen Bereich? um rauszufinden ob es wirklich an der GraKa liegt wird wohl nichts anderes übrigbleiben als testweise eine andere zu benutzen. |
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Hallo
Nein die Grafikkarte ist nicht übertaktet. Es geht um die Geforce GTX 285 Die Temps sind alle ok. (Das Problem tritt sogar direkt nach dem Kaltstart auf) Hatte grad 2 Bluescreens. Den ersten konnte ich leider nicht behalten bzw. fotografieren da ich den sofortigen Windows Neustart aktiviert hatte. Hier der zweite Bluescreen Allerdings kapiere ich nicht was "Memory Managment" mit den Pixelfehlern usw zutun hat Man sieht aber die Pixelfehler auch beim Bluescreen. ( die blauen Streifen am oberen Rand)
|
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
gesperrt
![]() Registriert seit: 10.08.2010
|
Hi Alex,
könntest Du bitte mal die Bios-Einstellungen posten und hast Du in der letzten Zeit Übertaktungs-Maßnahmen vorgenommen. |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Nein habe nichts übertaktet oder sowas
vielleicht kann ja mal jemand etwas zu den fotos schreiben. ist das ein beweis für den defekt der graka? |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
Ich tippe auch auf die Grafikkarte, Memory management scheint auch drauf hinzuweisen, da der Grafikkartenspeicher im PC verarbeitet, lapidar gesagt, gespiegelt wird
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Naja, auch wenn die Bildfehler und die Tatsache, dass der Absturz bei einem 3D-Spiel stattfand durchaus die Grafikkarte in schweren Verdacht bringen, deutet ein Absturz im Zusammenhang mit dem Speichercontroller ja eher auf einen RAM-Hehler fin - äh - ich meinte: RAM-Fehler hin.
Ich würde also eventuell mal testweise die RAM-Module bis auf eines herausnehmen. Außerdem könntest Du uns bitte mal ein wenig mehr* über Dein System (Mainboard, CPU, RAM, Grafikkartenhersteller) erzählen, damit wir das alles besser einschätzen und gezieltere Hinweise geben können... *Ich liebe ja die Möglichkeiten der deutschen Sprache: Da kann nicht nur ein Atze Schröder mit seinem "Ja-Nee, is' klar!" Vollkommen gegensätzliche Begriffe aneinanderreihen, sondern jeder auch in einem normalen Text, eine solche Aneinanderreihung (wie hier: "wenig mehr") unterbringen, ohne dass es besonders auffallen würde...
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Graka ist kaputt. Hat der Händler gesagt.
Arbeitsspeicher wurde getestet. ist ok |
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Sagt das der Händler, der die Gewährleistung bzw. Garantieabwicklung übernimmt oder der Händler, der Dir nun eine neue Grafikkarte verkauft?
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
gesperrt
![]() Registriert seit: 10.08.2010
|
Hi,
dann benutze doch mal eine andere (vom Kumpel oder der Kumpeline |
|
|
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Das sagt der Händler wo ich den pc gekauft habe. bei denen im test kamen die gleichen fehler. Die Karte wird nun zum Hersteller geschickt. Denke das die mir dann eine neue austauschkarte schicken
|
|
|
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 14.09.2010
|
Ich hätte ja bevor ich auf meinen PC erstmal temporär verzichte ein neues Betriebssystem installiert.
Vielleicht hätte es mit einer frischen Konfiguration geklappt, aber wenn der Händler austauschen will ist ja auch okay. Immer einen Besuch wert ist diese Expertenladen http://www.xn--computergeschft-dlb.org Einen Schönen Tag! Geändert von NikoGrehve (01.03.2011 um 23:07 Uhr) |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|