![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows 7 Für das neueste Mitglied der Windows-Familie. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 30.10.2010
|
Mein USB Modem Alcatel One Touch x020 läuft gut auf Windows Vista, nicht auf aber auf Windows 7. Ich nutze es, um in Italien über Wind ins Internet zu gehen. Gibt es einen Treiber für Windows7? Beim Alcatelsupport wurde das zuerst bejaht und dann doch verneint. Ob ich hiermit richtig liege? [Linkt entfernt]
Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. Danke Eberhard Geändert von Freaky (02.11.2010 um 07:21 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 30.12.2002
|
Deinen Link habe ich entfernt, da dieser zu einer unseriösen Download-Seite führt. Das sind Köder-Webseiten die je nach deiner Suchanfrage irgendwelche Pseudo-Ergebnisse erzeugen, damit du dir bei denen einen Account holst um die vermeintlich vorhandene Datei herunterzuladen - die es dann aber gar nicht gibt oder nicht das ist wofür du es hältst...
Hast du mal den mitgelieferten Vista-Treiber ausprobiert?
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
vielen Dank, Freaky, für die hilfreiche Antwort! Das mit dem Link hatte ich schon befürchtet. Einen Vista-Treiber kann ich nicht finden, nur eine Installdriver (.exe) im Ordner und ein paar andere Dateien.
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Man da hast du dir aber ein Modem ausgesucht
Da bei Alcatel auf der Seite auch Windows Vista angegeben ist, dachte ich, der Treiber wäre auch direkt auf der TreiberCD vorhanden. Einen Download habe ich dort nicht gefunden. Die weitere Suche im WWW ergab leider nicht viel. Auf einer französischsprachigen Seite fand ich noch einen Vista Treiber zum Download, der Link funktionierte jedoch nicht mehr Ich wüsste momentan nicht wo ich noch nach dem Treiber suchen sollte...
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
hallo freaky, was ist denn von "Driverboost.com" zu halten? Die versprechen, alle Treiber auf dem Laufenden zu halten. Hast Du Erfahrungen damit?
Danke und Gruss Eberhard |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Nein habe keine Erfahrung damit. Ich würde aber mit dir wetten, dass auch die keinen Treiber dafür parat haben. Wenn es keinen für Windows 7 gibt, können die auch keinen hervor zaubern.
Einzige Möglichkeit wäre evtl. ein Vista-Treiber auszuprobieren. Hast du den Hersteller diesbezüglich mal kontaktiert?
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
gut, Danke. Ich werde mal beim Hersteller nach dem Win Vista Treiber fragen und diesen testen.
Danke und Gruss Eberhard |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| ot x020, treiber?, windows 7 |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|