![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows 7 Für das neueste Mitglied der Windows-Familie. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 14.12.2010
|
hi.. ich habe ein gravierendes software problem und hoffe ich bin hier richtig.. also als ich beim öffnen einer datei gefragt wurde, welches progreamm ich dafür benutzen möchte und ich eins ausgewählt habe, haben plötzlich restlos alle dateien und programme das symbol dieses programms angenommen und verlinken mich auch nur noch zu diesem programm! dh ich konnte den firefox zum beispiel nur öffnen weil ich den link mühsam geändert habe(, wobei der immernoch nicht richtig funktioniert).
es sei noch gesagt, dass dieses problem wohl immer auftritt, wenn ich das häkchen bei "diese art von dateien immer mit dem folgenden programm öffnen" nicht entferne, es scheint also nicht an dem programm zu liegen. der pc bootet normal und biosher sind mir keine weiteren fehler aufgefallen. brauche dringend hilfe! danke EDIT: habe das programm übrigens deinstalliert, woraufhin alle dateien ihr symbol "verloren" haben und mich wiederum fragen mit welchem programm sie geöffnet werden sollen. |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
Welches Betriebsystem?
Edit: Sorry, Windows7 natürlich. Warte einen Moment, ich helfe dir weiter.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Code:
CREATE_FOLDER->C:\PPF_Scan1 CREATE_FOLDER->C:\PPFS_Sicherung CREATE_FOLDER->C:\PPFS_Tools REGISTRY_ENUM->HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.lnk\OpenWithList REGISTRY_SAVE->HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.lnk>C:\PPFS_Sicherung\lnkSave.reg REGISTRY_DELETE_KEY->HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.lnk ->OpenWithList REGISTRY_CREATE_KEY->HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.lnk ->OpenWithList -> REGISTRY_DELETE_VALUE->HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.lnk\UserChoice ->Progid REGISTRY_DELETE_KEY->HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.lnk ->UserChoice CREATE_BATCH_FILE->C:\PPFS_Tools\DEL_UserChoice.reg WRITE_BATCH->REGEDIT4 WRITE_BATCH-> WRITE_BATCH->[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.lnk\UserChoice] OPEN->C:\PPFS_Tools\DEL_UserChoice.reg COPY_SCANFILES->C:\PPF_Scan1 END->
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
hi ok also folgendes hab das runtergelade und alles funktioniert wieder perfekt1 =))) soll ich trotzdem den letzten schritt vollziehen und das posten?!
|
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Nein, ist OK so.
Im Ordner C:\PPFS_Sicherung befindet sich eine Sicherungs-Datei deines alten Registryschlüssels. Lösche den Ordner, wenn alles wieder geht.
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
okay gut. also tausend dank du hast mein leben gerettet =D
|
|