![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows 7 Für das neueste Mitglied der Windows-Familie. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 19.02.2008
|
Windows 7 speichert standardmäßig alle Dokumente, Bilder, Musik und Videos im Systemlaufwerk ab. Sinnvoller ist es allerdings, seine Daten vom System zu trennen. Das erleichtert die Datensicherung und verbessert die Übersichtlichkeit. Mit ->dieser Anleitung<- zeige ich euch, wie ihr eure Standard–Datenordner unter Windows 7 sicher auf ein anderes Laufwerk verschiebt.
Gruß, Tunarus
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 02.02.2010
|
Super Tipp! Danke
Ich habe immer nach einer Möglichkeit gesucht, Programme und Daten zu trennen (und die WINDOWS-Vorgabe umgehen zu können). DAS war die Lösung |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 19.02.2009
|
Hi Tunarus.Ich hab Windows 7 Home Prämium,da sieht es bei mir anders aus.Es gibt kein Kästchen,wo ich ein Haken setzen kann,und auch kein verschieben unter Eigenschaft.Es gibt nur die Option,-senden an--.Was kann man da machen? einfach mit der Maus den Ordner auf D verschieben? Was für ein System benutzt Du?
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 19.02.2008
|
Hallo Cindi,
ich habe hier zwei Rechner mit Windows 7. Mein Desktop hat die Version Professional 32bit und mein Laptop hat die Home 64bit. Die Version spielt allerdings keine Rolle, dieses Prinzip funktioniert bei allen Windows 7 Versionen. - Starte den Explorer. - Öffne dein Systemlaufwerk, auf dem sich deine Windows-Installation befindet. Das ist in der Regel - aber nicht zwingend - das Laufwerk C:\. - Wechsel dort in den Ordner "Benutzer" - Dort findest du einen Ordner mit dem Benutzernamen, mit dem du momentan auf dem Rechner angemeldet bist. Nur in diesem Ordner befinden sich die Standard-Datenordner, die sich auf die gezeigte Weise verschieben lassen. - Es handelt sich nur um folgende Datenordner: Downloads / Eigene Bilder, Dokumente, Musik, Videos / Favoriten / Gespeicherte Spiele / Kontakte / Links - Das Verschieben funktioniert zwar auch mit dem Desktop, aber da man auf dem Desktop per sé keine Daten speichern sollte, kannst du den Desktop-Ordner auch im Profil belassen. Komplett fertig gestellt kann das dann etwa so aussehen: ![]() Wenn du in den Eigenschaften der Ordner kein Register "Pfad" findest, dann kann es daran liegen, dass der Standardpfad bereits geändert wurde. Es gibt auch noch eine Variante für "Fortgeschrittene": - Auf dem Datenlaufwerk alle Ordner anlegen, die man anschließend verwenden will (..."Bilder", "Videos", "Dokumente" und so weiter...). - Start, regedit in das Suchenfeld eingeben und das gefundene Programm "regedit.exe" starten. - Zu folgendem Schlüssel navigieren: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders - Hier die Pfade entsprechend korrigieren. Einfach den betreffenden Schlüssel (...z.B. "My Music" oder "My Pictures") per Doppelklick aufrufen und den Pfad korrigieren. - Regedit schließen und den Rechner neu starten. Nach dem Neustart kann man leicht testen, ob das Verschieben funktioniert hat. Starte ein Programm, das einen Standardordner verwendet. Zum Beispiel trifft das auf Wordpad im Startmenü unter alle Programme zu. Der Öffnen oder Speichern Dialog von Wordpad sollte jetzt automatisch auf den neuen Ornder zugreifen. Gruß, Tunarus
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 19.02.2009
|
Hallo Tunanus,Prima,gut erklärt danke für die Bemühung und das am Sonntag.
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|