![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows 7 Für das neueste Mitglied der Windows-Familie. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 26.01.2008
|
Hey Leute,
habe heute den MSI - WindTop AE2050-E3525 bekommen und direkt kacke gemacht. Habe versucht ein Backup von einem anderen PC mit Windows XP auf den MSI zu machen. Leider ohne erfolg. Nachdem das Windows XP Logo kommt, kommt ein blauer Bildschirm. (ich weiß, das das schwachsinnig war)............zu spät Im nachhinein hab ich dann die Recovery CD gesucht, ohne erfolg. Später ist mir eingefallen das ich Sie nicht vom MSI gebrannt hatte. Was kann ich nun machen? MSI kann mir diese DVD schicken, kostet allerdings 15 Euro (was nicht die Welt ist) dauert allerdings laange. Kann man im Netz irgendeine OEM laden und drauf setzen? Hat jemand zufällig soetwas? Ich bedanke mich für jede hilfreiche Antwort... |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Es gibt nur zwei Möglichkeiten. Entweder findest du eine Möglichkeit auf die Recovery Partition zu zu greifen und den Restore so starten zu können (in der Hoffnung du hast diese Partition nicht gelöscht) oder du wartest auf den Datenträger.
Denn eine andere DVD wird nicht gehen. Schliesslich ist da schon der Lizenz Key hinterlegt und die DVD ist auf dieses Modell abgestimmt. Du müsstest also schon jemanden finden der genau das gleiche Modell hat, aber eben - Lizenz Key. Runterladen könntest du es höchstens beim Hersteller selber, aber der bietet es ja nicht an. Was du noch machen könntest wäre dir lediglich ein handelsübliches Windows zu besorgen - logischerweise die Version, für die dein Lizenz Key gültig ist - und diese installieren. Dann wären zwar all die Hersteller Tools weg und du müsstest schauen ob du diese beim Hersteller runterladen könntest, wäre aber die schnellste Methode. |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Danke für deine Antwort.
Habe mit Acronis alle Partitionen ausgewählt für das BackUp. Glaube kaum das es dann noch da ist. Wenn ja, wie komme ich den dort hin? Ausprobieren kann man es ja. Das genau dieses Modell jemand hat..... dann spiel ich lieber Lotto Was heißt den handelsübliches Windows für den Key? Habe noch eine originale Windows XP Home Edition. Allerdings wird auf dem System dann der Touch Monitor nicht mehr laufen. (Quelle vom MSI Support per Telefon) |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Wenn du ein Backup gemacht hast, dann wäre ja noch alles da.
Aber ich vermute du drückst dich falsch aus und meinst nicht Backup sondern Restore. Handelsüblich heist eine normale CD/DVD wie man sie im Laden auch bekommt. Also angenommen da war Windows XP Home drauf und du hast noch eine Windows XP Home CD rumliegen, könnte es damit gehen. Wobei bei XP könnte es sein das es nicht geht. Vista und Win 7 sind da nicht so anfällig drauf. Und was den Touchscrenn angeht, das ist genau das was ich gesagt habe. Du musst dir bei dieser Art von Installation die entsprechenden Treiber und Tools vom Hersteller runterladen. Wenn er sie nicht zum Download anbietet, dann hast du Pech. Und das scheint hier genau so zu sein. Wie du auf die Recovery Partition drauf kommst, kann ich dir nicht sagen. Ich bin aber im Netz schon öfters über Anleitungen gestossen. |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
das backup ist von einem anderen pc gewesen.
es war win7 drauf. kann man die festplatte nicht in den auslieferungszustand ohne cd bringen? würde dann erstmal xp drauf machen auf partition c, und d wo sich eigentlich, weiß ich aber nicht genau die recovery sein soll wiederherstellen...... habe mal ein bisschen gegoogelt.....da heißt es man könne es wiederherstellen |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
ich hatte auch das Problem das ich keine Sicherung hatte. Habe mir das Betriebssystem einfach runtergeladen und als die 30Tage? zum testen um waren mit meinem Lizenz Key aktiviert. Läuft ohne Probleme.... Lg |
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|