![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows 7 Für das neueste Mitglied der Windows-Familie. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo allerseits,
ich habe mich nun durch diverse Foren gewühlt und nichts hat geholfen. Ich werde meinen Status und was ich bisher versucht habe erstmal ganz genau und ausführlich beschreiben, das wird ein bisschen viel aber dann ist jedenfalls alles klar. Mein Problem ist Folgendes: Seitdem ich Win 7 neu installiert habe (hatte vorher die Windows-Partition auf 10 GB gesetzt und konnte es im Nachhinein nicht mehr ändern und musste dann alles nach einer Weile nochmal neu machen) ist mein ganzer Bildschirm verzerrt. Verzerrt soll heißen alles ist in die Breite gezogen. Als ich dann ein Windows-Spiel (Solitär) öffnen wollte kam folgende Fehlermeldung: "Die Hardwarebeschleunigung ist Deaktiviert oder wird vom Grafikkartentreiber nicht unterstützt. Dieses kann die Spielleistung beeinträchtigen. Vergewissern Sie sich, dass der neuste Grafikkartentreiber installiert ist, und dass die Hardwarebeschleunigung aktiviert ist." Zuerst habe ich also nach dem Grafikkartentreiber geguckt: Unter Anzeige --> Bildschirmauflösung --> Erweiterte Einstellungen --> Reiter Grafikkarte --> Eigenschaften --> Reiter Treiber --> Treiberdetails. Hier steht: Standart VGA Grafikkarte und dadrunter wo das zu finden ist (ist das ein wichtiges Detail?) Auf dem Reiter Treiber habe ich auch auf "Treiber aktualisieren" geklickt und anschließend auf "Automatisch nach aktueller Treibersoftware suchen". Da kam dann der Bericht "Die optimale Treibersoftware für das Gerät ist bereits installiert." So viel zum Treiber. Mehr Infos zur Grafikkarte habe ich auch noch: Name: Standart GVA Grafikkarte Hersteller: (Standardgrafikkartentypen) [steht da auch so in Klammern] Chiptyp: ATI ATOMBIOS DAC-Typ: 8 Bit Zeichenfolge: VGA Anzeigemodus: 1024 x 768 (32 Bit) (1 Hz) Haupttreiber: vga Monitor: PnP Monitor (Standart) Ich weiß nicht in wie fern das alles wichtig ist...... ich habe aber mal gelesen, dass wenn da "Standart GVA Grafikkarte" steht, das bedeutet, dass da ein falscher oder gar kein Treiber installiert wurde, stimmt das? Im DirectX Diagnoseprogramm steht unter DirectX Funktionen: DirectDraw Beschleunigung: nicht verfügbar Direct3D Beschleunigung: nicht verfügbar AGP-Oberflächenbeschleunigung: nicht verfügbar Dadrunter steht unter Hinweise: Es wurden keine Probleme gefunden. Unter Anzeige --> Bildschirmauflösung --> Erweiterte Einstellungen --> Reiter Problembehandlung --> Einstellungen ändern steht die Hardwarebeschleunigung auf maximal. Also kurz gesagt: Windows sagt, alles sei okay.... aber ich habe mal gelesen, dass unter DirectX stehen sollte, dass sowohl bei DirectDraw Beschleunigung, als auch bei Direct3D Beschleunigung und AGP-Oberflächenbeschleunigung "aktiviert" stehen sollte und nicht, wie bei mir "nicht verfügbar". Ändern oder klicken kann ich da aber nichts. Das Bild ist weiterhin verzerrt und nicht mal das simple Solitär funktioniert einwandfrei. Hat da jemand eine Idee? Das wäre suuuper, vielen Dank im Voraus!!!
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 10.10.2010
|
Hi,
Du hast die Treiber (ATI) nicht installiert! Suche auf der HP des Herstellers (ATI) nach der Deiner entsprechenden Software.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo Thomas, 10000 Dank für die schnelle Antwort!!
Hmmm.. ich habe jetzt erstmal "ATI Catalyst Suite für Vista & Windows 7 (32 Bit)" runtergeladen, aber es hat sich noch nix getan. Die ati-Seite leitet mich zur amd-Seite weiter. Dort habe ich die "Catalyst Software Suite" runtergeladen, aber die lässt sich nicht installieren, denn.... es könne aufgrund von "inkompatibler Hardware /Software auf Ihrem Computer nicht heruntergeladen werden. Ihr Computer enthält keinen passenden Graphikadapter" ![]() Habe ich jetzt was ganz falsches runtergeladen? Ich habe Notebook und Win 7 (32 bit) eingegeben, und die anderen beiden kästchen auf der seite freigelassen, denn Produktfamilie und Produkt weiß ich nicht... achso und mit einem Selbstfindenden Programm habe ich es auch versucht, aber das wusste auch nicht weiter... ![]() Liebe Grüße, Indiannika |
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
Was für ein System ist das??
ein ITX? Welcher Hersteller und Modell ist der Rechner??
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
Chipset Treiber fehlen scheinbar auch noch...
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Gast
|
Das ist ein Samsung R 60 (von 2007) mit Win 7 (32 Bit) mit Genuine Intel (R) CPU Prozessor.
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7250 2,0 GHz 800 MHz FSB 2 MB Cache steht noch auf der Samsung-Homepage... ich hoffe das beantwortet deine Frage Deacon... ich muss gestehen, dass ich mich da nicht so gut auskenne. Jetzt hab ich mal Chipset-Treiber gegoogelt und wenn ich es richtig verstanden habe, müsste ich dazu erstmal wissen, was für ein Motherboard ich habe? Wie kann ich das denn rausfinden? Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!! Ihr seid super!! |
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Gast
|
Und - bin ich denn hier schonmal richtig? Intel Chipset/Chipsatz Teiber WINDOWS 7 32bit Download 35
Und wenn ja - welcher ist es? Hat das mit dem Prozessor zu tun? Der ist Genuine Intel (R) CPU T2130 @ 1.86GHz 1.87 GHz ... Ich versteh von all den Zahlen nichts.... Oder ists hier besser Intel Chipsatztreiber Treiber Download denn da kann ich ja einfach auf Win7 32 klicken. Ist da dann alles drin? Wäre es schlimm, wenn ich irgendwas vergesse oder doppelt runterlade oder gar etwas falsches installiere? |
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
Das ist ein Laptop?
Dann musst du das erstens sagen: "Ich hab ein Laptop", und zweitens sind Treiber direkt bei SAMSUNG Deutschland - Willkommen im digitalen Zeitalter zu beziehen!
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Gast
|
Kann ich da dann auch was für Vista nehmen oder für XP? Win7 gibts da nämlich nicht... Downloads von R60-Aura T2130 Daliwa | Notebooks (R-Serie) von Samsung
hab den Laptop mit Vista gekauft, hatte aber schon vorher mal Win7 drauf gemacht und da hats funktioniert.... Und falls ich einen davon nehmen kann: keiner von denen hat den Begriff "Chipset" im Namen... gibt es den dann nicht? Bin ein bisschen überfordert, das ist alles neu für mich... :-/ |
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
Alle Treiber für Vista...
zuletzt Sound und Grafik installieren, alles andere zuerst.
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Gast
|
Ich probiers mal - Danke Danke!!!
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Gast
|
Leute ihr seid einfach die BESTEN!!! 1000000 Dank!!! Huiuiiiuiuii wie schlank plötzlich alles ist auf dem Bildschirm hihi
Daaanke danke! Ich hätte nicht gedacht, dass ich das jemans in den Griff kriegen würde |
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
Lies dir bitte auch die Tipps zum sicheren Surfen durch
Paules 10 Empfehlungen zum sicheren Surfen im Internet!
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|