![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows 7 Für das neueste Mitglied der Windows-Familie. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 05.09.2011
|
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem,ich habe von nem Bekannten den HP LaserJet 4100TN bekommen,jedoch ohne software und kabel für mein Laptop... Ich habe bei hp die treiber gefunden und weiß nun nicht genau welche Version ich herunterladen kann um den Drucker mit meinem Win7 betreiben zu können,könnt ih rmir da weiterhelfen? Und mir fällt gerade noch ne 2.frage dazu ein: Ist es möglich den Drucker über ein LAN Kabel an den router anzuschließen,dass hier nur rumliegt weil ich WLAN benutze? Dann müsste ich mir nämlich auch kein Kabel für den Laptop extra nachholen...?! Gruß, Dennis |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 12.09.2011
|
hallo dennis
hab mal grad die jungs von goggel mußt du dich nur noch von einer der beiden versionen (32 oder 64-bit) entscheiden HP LaserJet 4100 Printer series- Download von Treibern und Software - HP Business Support Center gruß thomas |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
oh man ich trottel
ja ich hab ja das 64 bit system und dann werd eich den treiber wohl laden... kannst du mir auch bezüglich der netzwerkfrage weiterhelfen? |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 12.09.2011
|
nee nich wirklich - im notfall einfach mal einstöpseln und gucken was er dir sagt.
ich fahre hier bei mir alles nur mit kabel oder netzwerk |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
also drucker ist am netz,lan kabel steckt auch nur ich hab ein problem mit der software,ich weiß nicht genau welche ich nach dem klick auf deinen link nehmen soll...
hab mal das oberst genommen,aber da ist nur n paket mit sachen die mir überhaupt nicht weiterhelfen... und dieses automatisch prüfen klappt auch nicht eil ich das angeblich nicht installieren kann -.- kann da wer was zu sagen? windows hat diese software geblockt weil der herausgeber (HP) nicht überprüft werden kann hpsddObjSigned.cab heißt diese ausführbare kiste da,aber außer ok und somit den abbruch bestätigen kann ich nicht hab den printer installer doch noch gefunden,aber der ist seit minutne nur am rödel mit ladebalken und "bitte warten sie"... Gruß Dennis Geändert von Dennis29 (12.09.2011 um 18:01 Uhr) Grund: news: |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 09.01.2007
|
bist diesen weg gegangen ? und so gehts im netz File-Upload.net - WIN-7-Drucker-Installation.doc vadder
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
hey danke,ich habe es jetzt mal schritt für schritt probiert und bin nun beim update!
mittlerweiel ht er alles so gefahren wie beschrieben nur die testseite kommt nicht raus |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
|
wenn er druckt, ist es doch auch egal.
vadder
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
naaaa er druckt ja leider nicht! ich sende ihm was rüber aber er erkennt es nicht, auf dem display steht "bereit" aber nix tut sich...
|
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
|
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport...&swEnvOID=2100
den vista treiber hast du auch versucht ß hast du die richtige druckerwarteschlange eingegeben ? schau im handbuch nach wie die heisst. vadder
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
das problem ist,dass es weder handbuch noch sonstwas gibt,nur den drucker mit stromkabel... habe den wie gesagt nur so bekommen,dachte ich versuch mal den übers netzwerk ans laufen zu bringen aber das will ja noch nicht...
was heißt druckerwarteschlange? und wo kann ich das einstellen? vista treiber unter win7 verwenden? (kein "rückschritt"?) gruß,Dennis |
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
|
vista treiber unter win7 verwenden? (kein "rückschritt"?)
nein !! wegen des Handbuches solltest du auf der hp seite suchen, dort gibts auch die treiber vadder hast du das schon gelesen ????? Als TCP/IP Drucker Systemsteuerung Geräte und Drucker Drucker hinzufügen Einen lokalen Drucker hinzufügen Neuen Anschluß erstellen Anschlußtyp: Standard TCP/IP Port Weiter Hostname oder IP Adresse : 192.168.x.y Anschlußname: beliebig Benutzerdefiniert LPR markieren Warteschlange : LPT1 ( oder LP1 ) LPR Bytezählung markieren Weiter -- > Windows Update ( kann länger dauern ) Deinen Drucker auswählen ……
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
genauso wie beschrieben aus dem word doc hab ich den drucker ja eingerichtet,er wird auch erkannt und alles,nur er druckt nicht!
Mehr probleme habe ich nicht,nur dass er nix ausspuckt... edit: habe auch mal nachgeguckt, mein drucker heißt ja laserjet 4100TN, den treiber de ich installierne kann gilt aber für laserjet 4100series PCL6 und da ich keine ahnung habe was TN bzw PCL6 bedeutet frag eich mich ob da der fehler liegen kann?! Gruß, Dennis Geändert von Dennis29 (14.09.2011 um 15:10 Uhr) Grund: was vergessen |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|