![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows 7 Für das neueste Mitglied der Windows-Familie. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 22.09.2011
|
Hallo Leute,
ich habe folgende Fragen zu meinem NB Asus Pro57Vseries M8Ver.:M51VA, ob ich in meinen NB mit ExpressCard Slot eine USB 3.0 Express Card aufrüste (One 26pin Express card slot is available to support one ExpressCard/34mm or one ExpressCard/54mm expansion card) bzw. eine 1 GB Netzwerkkarte einbauen kann bzw. ob die Leistung der Karten, von dem System verarbeitet wird? Die Frage die ich mir weiter stelle, was wäre schneller, eine USB 3.0 Express - Karte oder das Netzwerk auf 1 GB (Express - Karte) aufzurüsten, damit ich die Daten auf eine HDD (USB 3.0) bekomme oder besser einen NAS - Speicher zu betreiben (1GB Netzwerk)? Vielen Dank im Voraus. Rainer Installiert ist Win7 32Bit |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
Also, das ist verzwickt.
USB 3.0 ist ja sehr schnell, lt. Wiki 5 GBit. Aber nur, wenn der Empfänger auch so schnell ist. Das heisst, Die Platte, z.B. NAS sind mit 1 Gbit nur rund 20% so schnell, erreichen aber mit den "richtigen" NAS-Geräten auch Geschwindigkeiten bis zu 100 MB/s Sicherer fühle ich mich mit LAN-Verbindungen. Der Sender von Daten sollte genauso schnell sein, eine Platte, die mehr als 100 MB/s konstant sendet, ist sicherlich nicht mehr mechanisch. EDIT: Alles eine Kostenfrage.... USB 3 ist wesentlich billiger... LAN empfinde ich als mehrfach sicherer... Während du mit USB 3 mit 50 Euro dabei bist, kann dich ein schnelles NAS schon mal 400-600 Euro kosten. Dafür hast du aber auch ein (mindestens) 4fach Bay
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|