![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows 7 Für das neueste Mitglied der Windows-Familie. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 09.05.2009
|
Guten Morgen @ all,
bei windows 7 gibt es ja die automatische Datensicherung. Ich verwende Acronis und mache hier jeden Monat eine System-Backup. Die Datensicherung über windows ist bei mir so eingestellt, dass sie jeden 1. des Monats durchläuft - nun habe ich aber festgestellt, dass auf meinem Laufwerk D - hierher wird gesichert, die Datei der Sicherung immer größer wird - irgendwann ist die Festplatte D dann wohl ganz voll Meine Fragen: macht es SInn, die windows-eigene Datensicherung laufen zu lassen ( habe ja Acronis) - wenn nicht - wie stelle ich das ab?? Danke für Tipps Gruß Jana |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 01.07.2006
|
Systemsteuerung/Wiederherstellung
Leider verzichtet man dabei auch auf Systemwiederherstellungspunkte. Indem du hin und wieder mal die alten Wiederherst.-Pkte löschst bleibt die Sicherung im erträglichen Rahmen
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 04.09.2009
|
Hallo,
noch 'ne Variante. Start - Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste Windows-Sicherung mit rechts anklicken und auf Eigenschaften gehen Starttyp auf deaktivieren setzen, übernehmen und ok. MfG falo1967
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 01.07.2006
|
auf manuell gesetzt sind auch Wiederherstellungspunkte erstellbar
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Ich danke Euch schon mal für die Beschreibung - dann lasse ich es lieber so, wie es ist..
Gruß Jana |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Ich habe die Windows eigene Sicherung deaktiviert und habe trotzdem Wiederherstellungspunkte. Da habe ich meines Wissens nach nichts speziell eingestellt, weil wenn ich das hätte, wüsste ich es noch.
Verwende auch Acronis und das hat mir bisher immer geholfen. Einfach mit dem nächsten Backup nicht zu lange warten und das Backup auch auf einer externen Festplatte lagern. Nützt dir sonst nichts wenn die interne Platte abschmiert und da dann auch noch das Backup drauf war. |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Hallo x5-599,
wie hast Du das deaktiviert? magst mir mal die Schritte nennen?? Mein Datensicherung über Acronis speichere ich auf einer externen Festplatte LG Jana |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Ich kann dir nicht mehr genau sagen wie und wo, aber auf jedenfall in der Systemsteuerung. Ich bin mir sicher das es da einen entsprechenden Punkt dafür gibt.
Wege wurden ja schon genannt. |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|