![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows 7 Für das neueste Mitglied der Windows-Familie. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 07.12.2002
|
Hallo,
dieser Sicherheitswahn nervt. Ich wollte in der Registierung etwas verändern, aber Windows läßt das nicht zu, ich habe keine Rechte, obwohl ich als Admin angemeldet bin. Man sollte diesen Quatsch nicht auf die Spitze treiben. Jetzt wird der Admin auch schon als potentieller Angreifer behandelt. Das Programm trustedinstaller scheint dafür verantwortlich zu sein, in den Diensten des Taskmanagers hat Windows ihn beendet, ich kann dort also nichts umstellen. Über die Systemsteuerung komme ich nicht an das Programm ran. Wie erhalte ich nun Vollzugriff, wie es sich eigentlich gehört, schließlich gehört mir das Windows. Die Anleitungen aus dem Netz helfen mir leider nicht weiter, da ich sie nicht verstehe, bzw. bei mir das Windows nicht immer der Beschreibung entspricht. Kann mir vielleicht jemand bei dem Problem behilflich sein?
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
Verstehe dich nicht ganz - was genau kannst du in der Registry nicht umstellen? Auf manche Schlüssel hat nur der lokale Systemaccount Zugriff, nicht der Adminaccount . das isst aber únter aallen NT-basierenden Systemen so.
Manche Schlüssel werden auch von Sicherheitsprogramme gehookt. Was genau ist bei dir los, um welchen Schlüssel geht es?
|
|
|
#3 (Direktlink) | |
|
Super-Moderator
|
Ich wollte die Toolbar im Explorer verändern und das kann ich nicht.
Windows 7 Explorer Toolbar modifizieren Teil 1 Zitat:
Ich finde diese Maßnahmen einfach nur noch übertrieben.
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Versuche, REGEDIT im lokalen Systemaccount zu starten und damit die Änderungen vorzunehmen:
Code:
EXECUTE->%SYSTEMROOT%\SYSTEM32\REGEDT32.EXE END->
______________ Bitte Schnelltest durchführen: Neuer Virus, ahnungslose User seit Monaten infiziert! Mfg AHT Geändert von AHT (29.09.2011 um 18:26 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Ich kenne mich mit Windows 7 nicht so aus. Wie erhält der Admin Vollzugriff?
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Wenn du das tust, was oben steht, siehst du das schon.
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Vielen Dank, werde ich ausporbieren, wenn ich am W7 System bin.
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Wie gesagt, Vollzugriff für Administratoren kontrollieren, wenn du neue Schlüssel erstellt hast - Benutzer sollten zumindestens Leserechte haben. Normalerweise werden diese Rechte aber sowieso durch Vererbung so eingetragen.
Du wirst dich wundern, was du plötzlich alles mit dem Registry Editor auslesen kannst und sich auch bearbeiten lässt (SAM / SECURITY...)
______________ Bitte Schnelltest durchführen: Neuer Virus, ahnungslose User seit Monaten infiziert! Mfg AHT Geändert von AHT (29.09.2011 um 18:42 Uhr) |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|