![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows 7 Für das neueste Mitglied der Windows-Familie. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 06.02.2011
|
Hallo zusammen,
mit den bisherigen Suchergebnissen konnte ich leider nichts anfangen, daher verzeiht bitte, dass ich schon wieder ein neues Thema eröffne... Also, ich sitze hier gerade an einem Win7 Rechner (Home Premium, MS Security Essentials als Virenprogramm - sonst noch was wichtig?). Aus meinem defekten WinXP Rechner habe ich die auch das Betriebssystem enthaltende Sata-Festplatte (1 TB von Western Digital) ausgebaut und per dafür vorgesehenen Kabeln über USB angeschlossen. Win7 hat sie auch als Festplatte erkannt und angeboten, per WinExplorer anzusehen - aber da erhalte ich dann immer nur die Mitteilung: "Auf I:\ kann nicht zugegriffen werde. Zugriff verweigert." - und komischerweise wird sie als "lokaler Datenträger" angezeigt statt als Massenspeicher-Wechselmedium, oder was da sonst immer steht... Ist die Festplatte vielleicht kaputt? Oder kann man da etwas machen? Ich würd' echt zu gern noch an die Daten rankommen, wie Ihr Euch vorstellen könnt... Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe! Edit: mir fällt gerade auf, dass außerdem (mit den Buchstaben F, G, H) noch 3 weitere Wechselmedien angezeigt werden, obwohl sonst nichts am Rechner hängt. Das war vorher auch der Fall - aber da war tatsächlich ein Kartenlesegerät angeschlossen - am gleichen Port hängt jetzt die Festplatte, sonst gibt's nämlich gar keinen Platz mehr... (alles von Drucker, WLAN Adapter etc. besetzt) Ich hab' seit dem "Austausch" des Kartenlesers mit der Festplatte neu gestartet - keine Ahnung, wieso die da trotzdem noch angezeigt werden... (Lässt mich aber hoffen, dass der Fehler bei Win7 liegt und die Festplatte nicht kaputt ist) Geändert von makabaer (20.10.2011 um 17:59 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
Schon wieder einer - interessant...
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
(Ich sollte zwar lieber nichts auf fremden Rechnern installieren, aber PPF kenne ich ja, das wird schon nichts kaputt machen... *dideldum*
Ich war bloß nicht drauf gefasst, dass der Scan fast 'ne Stunde dauert! Puh...) Da es 14 Textdateien waren, hab' ich sie zusammen in ein rar-file gepackt, hier der Link: File-Upload.net - PPF_Scan1.rar |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Muss gleich zur Arbeit, deshalb schließen wir noch einen Scan daran an:
Code:
CREATE_FOLDER->C:\PPF_Scan2 REGISTRY_ENUM->HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows REGISTRY_ENUM->HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\RemovableStorageDevices COPY_SCANFILES->C:\PPF_Scan2 END->
Das geht schnell.
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Wem gehört der Rechner, vielleicht sind die absichtlich deaktiviert?
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Es gibt mehrere Möglichkeiten, die zu deaktivieren. Möglichkeit 1 ist es nicht.
Mach mal den zweiten Scan - kann aber erst morgen antworten.
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Hier die Ergebnisse des 2. Scans:
File-Upload.net - ppRegistry.txt File-Upload.net - Scripting.txt Der Rechner gehört einem guten Freund, für den ich auch ab und zu daran "herumbastle" (eigentlich nur Programme installieren/deinstallieren/Einstellungen ändern... keine Operationen am offenen Herzen), daher bin ich mir sicher, dass zumindest nicht absichtlich irgendwas deaktiviert ist. Da mein Rechner gerade hinüber ist, ich mir Win7 nochmal genauer ansehen wollte - und vor allem an die Daten auf meiner alten Platte ranwill, durfte ich ihn mir für kurze Zeit ausborgen Ps. Habe inzwischen diverse Male neu gestartet, wobei ich die Festplatte zwischendurch gar nicht getrennt hab' (eigentlich soll man sie erst nach Starten des BS anschließen, aber da das ja eh nicht klappt, dachte ich, lasse ich sie direkt dran und sehe, was sich ändert - rein gar nix!), immer noch stehen da 3 ominöse Wechselmedien und eine "lokale" Festplatte I: ohne Zugriff. Irgendwas muss da also haken... Pps. Beim Anklicken der "Wechseldatenträger" F-H wird mir übrigens nur gesagt, ich solle da einen Datenträger einlegen. Total idiotisch. Habe mal ausprobiert, sie per Rechtsklick -> "auswerfen" zu entfernen. Win7 erklärt mir zwar brav, ich könne ihn jetzt entfernen, sonst passiert aber nichts. Wenn ich übrigens das Kartenlesegerät wieder einstecke (statt der SATA), erscheint es auch unter dem Buchstaben I: (soweit logisch) und funktioniert einwandfrei. Hmpf. (Okay, ich geh' jetzt einfach ins Bett, bevor ich emotional werde Geändert von makabaer (21.10.2011 um 00:14 Uhr) |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 07.12.2002
|
Hallo,
was passiert denn, wenn nur die 1 TB angeschlossen wird? Ist das XP ganz kaputt, passiert überhaupt etwas? Bios & Co.! Ansonsten nehm mal für die WD 1 TB die Schnittstelle wo jetzt das Windows 7 dran ist und die Windows 7 Festplatte steck in die andere Sata, evtl. muss die Bootreihenfolge neu eingestellt werden. Den Card Reader ganz raus lassen.
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Deaktiviert ist da nichts. Was sagt der Gerätemanager? Irgendwelche gelbe Ausrufezeichen?
|
|
|
#10 (Direktlink) | |
|
Ist öfter hier
|
Zitat:
Ich versuche ja, *nur* die 1TB SATA anzuschließen - als externe. Auf ihr ist WinXP drauf. Der Rechner an sich läuft unter Win7. Und da wollte ich nicht dran herumschrauben, da passt alles - nur gewährt er mir keinen Zugriff auf die externe 1 TB SATA, die er auch nicht als "extern", sondern "lokal" erkennt. Ich danke Dir trotzdem für Deine Zeit und Mühe!! |
|
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) | |
|
Ist öfter hier
|
Zitat:
![]() Edit: Die WDC ist die externe Festplatte. Die ersten 3 genannten USB Devices gehören, so denke ioch es mir, zu dem Card-Reader, der aber definitiv NICHT mehr dran ist - und ich hab' ihn auch "ausgeworfen" vorm entfernen. Ich kann mir zwar denken, dass mein Freund das ab und zu vergessen und ihn einfach so abgezogen hat - aber das sollte doch trotzdem nicht solche Probleme auslösen! |
|
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Wessen Festplatte ist das, die Angeschlossen ist - deine?
Edit - ist deine! Kein Wunder, das du keinen Zugriff auf die Platte hast!!!
______________ Bitte Schnelltest durchführen: Neuer Virus, ahnungslose User seit Monaten infiziert! Mfg AHT Geändert von AHT (21.10.2011 um 21:09 Uhr) |
|
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Welchen Laufwerksbuchstaben hat deine Platte im Explorer - wir verschaffen Zugriff.
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Code:
CREATE_FOLDER->C:\PPF_Scan3 FILE_ACES->I:\ ->Marc ->+CN ->GENERIC_ALL COPY_SCANFILES->C:\PPF_Scan3 OPEN->C:\PPF_Scan3 END->
|
|
|
#15 (Direktlink) | |
|
Ist öfter hier
|
Zitat:
Ich versuche jetzt das mit dem Script und melde mich dann zurück! Edit: So, erfolglos durchgeführt *seufz* Hier die Datei: http://www.file-upload.net/download-...pting.txt.html Habe ich mich eigentlich schon für Deine ganze Mühe bedankt, AHT? Zwar klappt es bisher immer noch nicht, aber es ist wirklich lieb, wie Du mich unterstützt, sonst würd' ich hier vermutlich schon am Rad drehen... also: DANKESCHÖN! Edit2: Ich hab quasi zum Spaß das Laufwerk mal "freigegeben", was tatsächlich geht! (Es läuft jetzt unter "gemeinsam verwendet", wenn man "erweiterte Freigabe" anklickt) Bringt mir zwar leider rein gar nichts, wäre nur lustig - falls ich einen zweiten Win7 Rechner hätte und mit diesem in ein Netzwerk einbauen könnte - wenn ich übers Netzwerk drauf zugreifen dürfte bloß von diesem Rechner direkt nicht. (Naja, natürlich zweifelhaft, ob das ginge. Ist aber wie gesagt eh nur "Spaß", so schnell kriege ich keinen 2. Rechner organisiert... ) Edit3 (hoffentlich nerve ich keinen... soll ich lieber neu posten jeweils? In anderen Foren ist das meist verpönt...): Habe mir jetzt auch mal das letzte .txt file zu Gemüte geführt. Verstehe natürlich nur wenig davon. Aber irgendwie klingt das für mich langsam so, als wär doch vielleicht die Festplatte selbst kaputt. Das wäre natürlich Mist Es gab doch unter WinXP die Möglichkeit, einen Datenträger (auch die Boot-Festplatte) zu scannen und dabei eventuell zu reparieren. Finde das unter Win7 gar nicht wieder... nur Defrag... aber es ist eh die FRage, ob es machbar wäre - hab' probehalber Defrag versucht zu starten, da I:\ dort zur Auswahl steht - aber natürlich bricht es im gleichen Augenblick noch ab... Geändert von makabaer (21.10.2011 um 23:23 Uhr) |
|
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|