![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows 7 Für das neueste Mitglied der Windows-Familie. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 05.08.2005
|
Hallo zusammen,
habe hier win7 prof HP drucker serie G also alles in einem drucken Fax und scan. Seit heute hab ich das problem, dass der scanner nicht mehr funktioniert. Drucken + Kopieren geht. gerätemanager hab ich schon geguckt und keinen fehler gefunden. Die datei heisst WFS.exe die datei ist auch vorhanden aber funktioniert nicht. ich kann die datei windows Faxen und Scannen aufrufen, öffnet sich auch aber wenn ich auf neu scannen gehe passiert nix hat jemand einen rat? Löschen ? was .,wo neu installieren welche dateien ? wo finden? |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2011
![]() Registriert seit: 06.02.2009
|
Du hast doch die Software-CD von HP noch oder ?
CD rein und neu installieren. Klappt immer Habe den HP Deskjet F4580 (All in One -Wireless) und da habe ich das ebenfalls so gemacht. Viel Erfolg
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
nee, das ist es nicht, hab ich alles schon gemacht.
Der Drucker wird auch im GM erkannt und gemeldet dass er eiwandfrei funktioniert. Drucken und koperen funktioniert ja auch nur nicht scannen Wenn ich die Option Start-alle programme-microsoft office tools- microsoft office documents scanning verwende, "C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\MSPaper\" Kein kompartirebler scanner vorhanden bitte installieren Die aktuellen treiber von HP oficejet g85 hab ich aber schon installiert und nu? Noch was vergessen, ist das 64 Bit system..und grade noch festgestellt, dass meine creativ web cam trotz neuer treiber auch nicht funktioniert...na klasse Geändert von extrabreit (24.10.2011 um 01:01 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
grade mal win7 32 bit angeklemmt, da funktioniert der scanner ohne probleme.
kann es sein, dass tune up was ist installiert hatte dind dann wieder runter geschmissen habe irgendwas gelöscht hat ? Weil der scanner bisher ja unter dem 64bit system funktioniert hatte |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2011
|
Bin ich überfragt...
Die 64-Bit-Version liegt bei mir im Schrank und wurde noch nie installiert. Tune-Up hab ich schon vor langer Zeit von meiner Festplatte "verbannt"
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Gibt es denn eine Möglichkeit diese win7 progrann fax und scann zu löschen und neu zu installieren...ich meine ohne das ganze system neu aufzuspielen
|
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2011
|
Hab hier was gefunden.
Meine Theorie wäre: Das Häkchen bei Windows-Fax und -Scan entfernen Danach Neustart Jetzt müsste diese Funktion nicht mehr aktiv sein. Wenn du jetzt die Sache wieder installieren willst, von der Windows-CD "Zusatzfunktionen" starten und dann auswählen. Ob das alles so richtig ist ? Keine Garantie von meiner Seite
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
danke für den Tipp,
unter programme deaktivieren/aktivieren war der harken bei scannen raus. Hab den wieder gesetzt und neustart....leider keine verbesserung. Hab dann fax und scannen haken rausgenommen und neustart. dann win7 CD rein und win fax scan gesucht.....nix gefunden. Für scannen ist wohl die datei WFS.exe unter System 32 zuständig. Wenn ich den Drucker lösche und auch die software mir die aktuellen treiber aus dem Internet hole und installiere meldet win dass die treiber nicht richtig installiert sind.. Verstehe ich nicht, weil im gerätemanager alles als OK angezeigt wird also kein gelbes dreieck. Drucken und kopieren funktioniert ja auch nur scannen nicht. Kompabilitätsmodus hab ich bei der Datei WFS.exe auch auf XP SP3 gesetzt... nutzt auch nix. Watt nu? |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) | |
|
MoRoGeP-Träger 2011
|
Zitat:
Für mich käme jetzt nur noch der Kundendienst (neudeutsch: Support) von HP in Frage. Selbst habe ich mal bei einem Problem sehr gute Erfahrung mit einer Anfrage gemacht. Wurde schnell und ausführlich beantwortet und erklärt. HP Produkte
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Auf die Idee bin ich auch schon gekommen...aber das gerät wird nich mehr supportet
hab jetzt versucht den HP drucker mal zu entfernen über Start - geräte und Drucker dann rechte Maustaste und gerät entfernen.......... geht auch nicht....meldung: Zugriff verweigert watt is denn nu schon wieder |
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Hallo, habe die Lösung für das problem mit dem Scanner gefunden.
Schuld war der Turbomodus bei TuneUp. Hier die Lösung: Drücken Sie bitte dazu bitte die Tastenkombination [Win+R] -> geben Sie services.msc ein -> suchen Sie in der sich öffnenden Auflistung bitte die Dienste "ShellHWDetection" und "WIA". Klicken Sie diese Dienste bitte doppelt an und Starten Sie diese falls noch nicht geschehen. Setzen Sie bitte den Starttyp auf "Automatisch". |
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2011
|
In Beitrag #5 hab ich doch geschrieben "TuneUp habe ich schon vor langer Zeit von meiner Platte verbannt"
Wieder einmal hat sich bestätigt, daß dieses Tool nicht das "Gelbe vom Ei" ist. Trotzden Gratulation, daß du den Fehler gefunden hast. Ich wußte nämlich nicht mehr weiter, weil auch bei zwei bekannten HP-Drucker-Benutzern dieses Problem nicht auftrat.
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|