![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows 7 Für das neueste Mitglied der Windows-Familie. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 06.11.2011
|
hey allerseits
ich versteh nicht wirklich was von pc und wollte mal fragen wir ich den fehler behebe weil wenn ich irgend ein spiel starten will steht da das die 3d beschleunigung nicht gestartet werden kann ich hab win 7 und eine vga standart grafikkarte hab auch schon treiber aktualiesirt aber nichts hilft wenn ich bei ausführen dxdiag eingebe und auf anzeige gehe steht da das kein direct treiber verfügbar ist aber wenn ich problembehandlung klicke sagt windows das alles ok ist und wenn ich den treiber aktualiesiren will kommt da das es keine aktualiesirung gibt weil mein treiber auf dem neuesten stand ist |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 19.04.2005
|
Hi,
Grafikkartentreiberproblem.... du bist da schon auf dem richtigen Weg. Nur müssten wir jetzt wissen welches Motherboard und Grafikkarte du in deinem Rechner hast. Dieses Programm kann helfen wenn man nicht weis was eingebaut ist: Everest Home Edition - Download - CHIP Online Gruss Micha
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Informationsliste Wert
Motherboard Eigenschaften Motherboard ID <DMI> Motherboard Name Hewlett-Packard HP Compaq dc5100 MT(EC957ET) Front Side Bus Eigenschaften Bustyp Intel NetBurst Busbreite 64 Bit Tatsächlicher Takt 200 MHz (QDR) Effektiver Takt 800 MHz Bandbreite 6400 MB/s Speicherbus-Eigenschaften Bustyp Dual DDR2 SDRAM Busbreite 128 Bit Tatsächlicher Takt 267 MHz (DDR) Effektiver Takt 533 MHz Bandbreite 8533 MB/s Chipsatzbus-Eigenschaften Bustyp Intel Direct Media Interfacegrafikkarte: Gerätebeschreibung Integrated: Intel 82910GL/915G/915GL/915GV Graphics Controller 0 und des steht noch dabei: Informationsliste Wert Grafikprozessor Eigenschaften Grafikkarte Intel 82910GL/915G/915GL/915GV Graphics Controller 0 GPU Codename Grantsdale-G PCI-Geräte 8086 / 2582 Bustyp Integrated GPU Takt 333 MHz RAMDAC Takt 400 MHz Pixel Pipelines 4 Textureinheiten (TMU) / Pipeline 1 Vertex Shaders 1 (v2.0) Pixel Shaders 1 (v2.0) DirectX Hardwareunterstützung DirectX v9.0 Pixel Fillrate 1332 MPixel/s Texel Fillrate 1332 MTexel/s Grafikprozessorhersteller Firmenname Intel Corporation Produktinformation Laptop, Desktop, Server and Embedded Processor Technology - Intel Treiberdownload Support for Graphics vielen vielen dank schon mal hoffentlich kannst du damit was anfangen |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 20.09.2010
|
Ich schätze mal, dafür wird du keinen Windows 7-Treiber mehr finden. Klick!
Und gemoddete Treiber wird's dafür vermutlich auch nicht geben. Kann man denn in dieses Ding - ist wohl ein Desktop-PC - keine halbwegs vernünftige Grafikkarte einbauen? Welche Spiele willst du denn damit spielen?
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
ich zock eig minecraft und wow könntet ihr mir eventuell ne gescheite grafikkarte vorschlagen. und nein es ist kein desktop pc des iust ein pc von hp aber da ist meine grafikkarte von meinem alten pc drinne. trozdem danke
|
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Welche Grafikkarte soll das denn sein?
Die ist ja gar nicht aufgeführt. Und über diese Grafikkarte betreibst du auch deinen Monitor? Weißt du denn wie sich diese Grafikkarte nennt?
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
da muss ich mal bei nem bekannten nachhacken der hat den pc zusammengestellt. hättest du nen vorschlag für ne neue grafikkarte und kannst du mir eventuell sagen wie viel ich so für ne neue ausgeben müsste
|
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
und ja damit klappt des alles also monitor
|
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Kläre die Sache lieber erst mal mit deinem Bekannten ab. Vielleicht kannst du diese Grafikkarte ja unter Windows-7 verwenden.
Aufgeführt ist nämlich leider nur die Onboard-Grafik. Wo ist dein Monitorkabel denn angeschlossen? Direkt am Mainboard? Da in dem Bereich, wo auch Maus und Tastatur angeschlossen sind?
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
ja genau nebendran
|
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Sind denn darunter noch freie blaue und/oder weisse Anschlüsse für einen Monitorkabel?
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
also hinten an der pc rückseite
|
|
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
also obendrüber ist noch ein monitor anschluss und unten drunter ein blauer kleiner qwie bei kopfhörern und noch ein roter kleiner
|
|
|
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Wo denn sonst, wenn ich "darunter" schreibe?
Edit: Frag einfach deinen Kumpel nach deiner alten Grafikkarte. Wenn er sie dir eingebaut hat, wird sie wohl nicht verschwunden sein. Und wenn du ein bißchen Glück hast und die Karte noch nicht zu alt ist, gibt's für diese Karte auch noch Windows-7-Treiber.
Mutti hat jetzt einen SuSo mit Pinmod. 1,6GH -> 2,13GH. Wollte und braucht sie zwar eigentlich nicht, aber Who cares? Geändert von Tomato (07.11.2011 um 19:49 Uhr) |
|
|
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
stimmt, also was jetzt??
Geändert von Chrisi123 (07.11.2011 um 19:50 Uhr) |