![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows 7 Für das neueste Mitglied der Windows-Familie. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 15.07.2005
|
Ich hab seit neustem mein alter Monitor als zweiter Monitor an meinen Windows7 PC angehänkt.
So nun meine Frage: ist es möglich, die 2 Monitore so zu konfigurieren, dass man auf einem Monitor eine Vollbildapplikation am laufen hat (z.B. ein Spiel) und gleichzeitig auf dem anderen Monitor z.B. den Firefox. So könnte ich währendem auf dem Hauptmonitor ein Spiel läuft auf dem zweitmonitor z.B. surfen. Ist sowas möglich? 2. Frage: ist es möglich, dass der zweite Monitor eine eigene Taskleiste bekommt?
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 04.05.2007
|
Hi,
Zur ersten Frage: Rechtsklick auf den Monitor, Bildschirmauflösung, Erkennen. Bei mehrere Anzeigen, "Diese Anzeigen erweitern" auswählen. Danach kannst du dann den FF oder was auch immer auf den zweiten Desktop/Fernseher ziehen. Zur zweiten Frage: k.A.
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 15.07.2005
|
bezüglich dem ersten Punkt, das funktioniert, aber nur solange ich auf dem Hauptbildschirm KEINE Vollbildapp am laufen habe. Dan kann ich nicht mehr auf den rechten Bildschirm wechseln (obwohl dieser brav immernoch den FF anzeigt).
|
|
|
#4 (Direktlink) | |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Zitat:
Ein Game öffnet einen eigenen Bildschirm und dieser hat nichts mit dem Windows Desktop zu tun. Daher kannst du in der Regel nicht einfach mit der Maus auf den zweiten Bildschirm und zurück fahren. Wenn du das allerdings wirklich benötigst, wobei ich nicht wüsste wieso, dann müsstest du das Game in einem Fenster starten. Was das zweite angeht, ich glaube das es im Netz entsprechende Anleitungen gibt. Du könntest allerdings auch die Taskleiste direkt komplett auf den zweiten Monitor ziehen. |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|