![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows 7 Für das neueste Mitglied der Windows-Familie. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 19.11.2011
|
Hallo Leute,
ich hab nen kleines Problem mit meinem selbstgebastelten CarPC. Nach langem Überlegen hab ich mich nun doch entschlossen auf Win7 zu gehen. Hardware: Board: Intel DG45FC Grafikkarte: HIS HD4350 512MB Low Profile PCIe- X1 So nun zu meinem Problem: Wenn ich Windows von der Onboard Grafikkarte starte ist alles normal. Windows erkennt auch im Gerätemanager die Interne und die PCIe Karte. Wenn ich nun im Bios einstelle das er mit der PCIe Karte starten soll, bleibt Windows bei dem Start Bildschirm mit der Flagge stehen und es passiert erst einmal nix mehr. Nach ca. 10min läd er dann weiter. Hab schon verschiedene Treiber ausprobiert und auch den Standart Treiber von Windows. Immer mit dem gleichen Ergebnis. In den abgesicherten Modus startet er aber sofort, ohne Verzögerung. Wenn ich mit NoGUIboot starte bleibt er bei der Datei Classpnp.sys stehen. Habt Ihr ev. ne Idee woran es liegen könnte? (Wenn die Frage aufkommen sollte warum ich nicht die Interne Grafikkarte benutze: Intels Onboard Grafikkarte unterstützt die Frequenzen von meinem im Auto eingebauten Monitor nicht) LOGS: http://www.kissenschlacht-clan.de/Logs.rar |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Ändere mal im Menü Performance > Bus Overrides den Punkt Allow Simultaneous PCIe x16 Video Card (PEG) and IGD...
Wenn das nix hilft, würde ich die Intel-Grafik des Prozessors abschalten: Im Menü Configuration > Video den Punkt Integrated Graphics Device auf Always Disable stellen...
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Wenn du im Bios meinst, gibt es diese Einstellung bei mir nicht.
Das Board hat auch keine PCIe x16 Schnittstelle, nur eine x1 und dort Steckt die Grafikkarte drin. Ich hab bei der Videokonfiguration schon die Einstellung Ext. PCIe Graphics PEG. Somit ist die Onboard ausgeschaltet. |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Hast du die Möglichkeit eine andere Grafikkarte mal zu testen ? Läuft der Rechner denn nach den 10 Minuten fehlerfrei ? Bekommst du von Anfang an ein Bild oder bleibt der Schirm dunkel ?
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Ich habe darmals lange nach der Karte gesucht. Es gibt nicht allzu viele x1 Karten. Vor kurzem hatte ich ja noch XP drauf und da lief alles sauber.
Ich bekomme von Anfang an ein Bild. Der Start dauert halt nur ewig, er bleibt bei dem Logo Bild von Win7 stecken oder bei Einstellung NoGUIboot bei der Datei Classpnp.sys, nach ca. 10min. läuft er wie gewohnt weiter hoch. |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Hallo, ich bin jetzt schon ein wenig weiter.
Mit dem Programm Autoruns, hab ich mal den ATI Treiber abgewählt den er beim booten läd und siehe da er startet in gewohnter Zeit. Sobald ich aber wieder einen ATI Treiber installiere braucht er wieder solange zum starten. Hab jetzt den aktuellen Treiber von His probiert und den von der mitgelieferten CD. Also definitiv ein Treiber Problem was Windows hat. |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|