![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows 7 Für das neueste Mitglied der Windows-Familie. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
ich hab folgendes Problem: Bei manchen Programmen ist alles total groß (wie wenn die Auflösung total klein wäre) und verschwommen. Firefox beispielsweiße wird normal und scharf dargestellt, Google Chrome allerdings total unscharf und "groß". Bei vielen anderen Programmen habe ich dasselbe Problem. Bei Spielen dasselbe, diese werden nur scharf dargestellt wenn ich die Einstellung des Spiels auf 1920x1200 gestellt habe, bei allen anderen Auflösungen sieht es total seltsam aus. Hier zwei Screenshots, damit man sieht was ich mit dem "verschwommen" genau meine(ihr müsst die Bilder in voller Auflösung betrachten damit ihr seht was ich meine): ![]() ![]() Viele Grüße und Danke |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Bei dem ersten Bild wird im Fenster eine Schrift mit Kantenglättungsverfahren benutzt.
Das soll eigentlich die Qualität der Zeichendarstellung verbessern. Bei Röhrenmonitoren tat es das auch meist. Bei heutigen Flachbildschirmen erscheint es aber ein wenig unscharf, weil bei diesem Verfahren einige Randpunkte in Graustufen dargestellt werden, damit der Zeichenrand weicher/runder erscheint... ClearType: Probleme mit der Schriftenglättung in Windows 7 [W-inside] powered by gieseke-buch.de
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
danke für deine Antwort. Das erste Bild ist prima, das zweite ist unscharf. Das gleiche Problem hab ich auch z.B. mit Mathematica. Alles ist total unscharf und ich bekomme viel weniger Zeilen als sonst auf eine Seite. Ebenso in OpenOffice-Excel,etc. Gruß |
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Gast
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
Also das zweite Bild ist natürlich von einem zweiten Rechner
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Gast
|
Niemand eine Idee? Wär für jede Idee dankbar!!
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
hab das Problem einigermaßen gelöst. Desktop-rechte Maustaste-Anpassen-links unten auf Anzeige. Dort war auf "Größer(Standard)" gestellt. Ich frage mich wieso? Normalerweiße ist "kleiner" der Standard. An was könnte das liegen? (Vergrößern oder Verkleinern des auf dem Bildschirm angezeigten Texts) Grüße |
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|