![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows 7 Für das neueste Mitglied der Windows-Familie. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 09.11.2011
|
Hallo Zusammen!
ich hab vor zwei, drei tagen plötzlich so komische pixel wellen auf meinem schirm gehabt und nach nem neustart war alles wieder in ordnung. heute dann plötzlich wieder diese komischen wellen und der computer ist hängen geblieben. nach dem neustart hatte ich erst komisch verpixelte schrift. dann auf der seite wo er fragt ob man normal starten möchte oder eine reperatur starten möchte rote streifen. nach diesem reparieren ließ sich der pc starten aber kam nich beim desktop an, da gabs nur einen schwarzen schirm. irgendwann hab ich dann die systemwiederherstellung ausgeführt und nun 'scheint' alles normal. dann ist die grafikkarte also nicht kaputt? welche möglichkeiten habe ich um zu testen ob irgendwas kaputt ist? mich wundert das es mit der systemwiederherstellung weg ist..(?) |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Das muss Dich nicht wundern. Wenn die Grafikkarte durch Überhitzung oder einen anderen Defekt nicht mehr richtig arbeitet, werden auch Daten ins System zurückgeschrieben, die (z.B. die Icons) oder andere Grafiken beschädigen. Kühlt die Karte wieder ab und arbeitet wieder fehlerlos, bleiben die Bildfehler bestehen und verschwinden erst wieder, wenn die fehlerhaften Daten (z.B. durch eine Wiederherstellung) korrigiert werden. AMD/Ati-Karten sind besonders von solchen Effekten betroffen...
Du solltest unbedingt die Kühlung Deiner Karte prüfen - insbesondere auf Staub, der die Lamellen im Kühler zusetzt... Welche Karte ist das denn?
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 09.11.2011
|
Ich hab eine NVIDIA GeForce 9800 GT
hab gestern mal aufgemacht und ausgesaugt. kam wirklich jede menge dreck raus. aber hat das problem auch nich gelöst. wenn ich den computer 'kalt' starte dann funktioniert es noch. nach einiger zeit dann aber (wenn es wohl zu warm wird) dann seh ich wieder diese netten wellen auf meinem schirm. stimmt wohl was nicht mehr mit der kühlung bzw belüftung der grafikkarte? |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Bei den Standard-Kühlern reicht es nicht, von außen den Staub zu entfernen.
Der Lüfter drückt die Luft durch feine Lamellen, die sich dadurch mit einem Filzteppich zusetzen können. Um den zu entfernen, muss man die Abdeckung des Grafikkartenkühlers abbauen. Hier mal ein Beispielbild:
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|