![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows 7 Für das neueste Mitglied der Windows-Familie. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 10.12.2011
|
Hallo ihr Lieben,
seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ständig die Passwörter meiner E-Mail und Social-Network-Accounts gehackt werden. Ich nehme stark an, dass mein Exfreund dahinter steckt. Mich beschleicht immer mehr das Gefühl, er könne hier sämtliche Informationen über mich abrufen etc. Habe ja früher E-Mails von ihm geöffnet ... wer weiß, was sich darin alles versteckte. Um es auf den Punkt zu bringen: Ich möchte euch nicht meine Lebensgeschichte erzählen, sondern ich möchte wissen, wie ich meinen Laptop von allem befreien und ihn neu starten kann. So, dass wirklich alle Viren verschwinden. Also wahrscheinlich muss ich dann nicht nur einfach Win7 neu starten, sondern den Laptop formatieren. Problem: Ich habe KEINE AHNUNG von Rechnern, Systemen etc. und damit meine ich WIRKLICH keine Ahnung. Ich bitte daher um genaue Anweisungen ... Habe keine Recoverydisc bekommen und war damals natürlich auch nicht schlau genug, eine anzufertigen. Absolutes Eigentor, ich weiß. Allerdings weiß ich, dass man mit einer bestimmten Tastenkombination das gleiche bewirken kann, wie mit der CD. Das Zurücksetzen auf den Kaufzustand. Wurde auch schonmal gemacht, allerdings nicht von mir und es ist lange her. Wie stelle ich das an? Und: Wie beseitige ich wirklich alle Viren etc.? Ich muss vorher bestimmt noch irgendetwas formatieren und nicht lediglich das Betriebssytem neu starten. Und: Wenn ich einige wenige Daten (Fotos, Texte für die Uni) sichern möchte (die nicht vom besagtem Exfreund stammen), wie kontrolliere ich diese gesondert auf Viren? Nicht das sich dort etwas eingeschleust hat, und ich es wieder mitnehme. Vielen lieben Dank von einer verzweifelten und keine-ahnung-von-pc's-habenden jungen Frau. |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) | |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 10.10.2010
|
Hi,
um welchen Acer handelt es sich den genau? Hier geht es um die Treiber!!!! Hast Du einen Key (bei Laptop meistens auf der Rückseite ersichtlich). Kannst Du bei einem Kommilitonen oder Bekannten eine W7-Installations-CD ausleihen? Zitat:
Jetzt -- ist schon vorbei. © Walter Ludin Geändert von Thomas2010 (11.12.2011 um 11:18 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Hallo,
der Win7 Key steht unten auf dem Laptop, ja. Das mit der Win7-CD ist so eine Sache ... aber ich weiß, dass genau dieser Laptop schon einmal per Tastenkombination auf den Kaufzustand zurückgesetzt wurde. Damals war ich irgendwie nicht schlau genug, mir die Tastenkombination mal aufzuschreiben. Laptop: Acer Aspire Timline X 14 Zoll |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 10.10.2010
|
Alt+F10 sollte Dir helfen.
Nachtrag: http://www.searchgrid.org/index.php?...10-06&id=30637 Und noch ein Nachtrag: Vorher die Daten sichern (http://www.netzwelt.de/news/81374-an...rdmitteln.html)
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Wenn ich diese Tastenkombi drücke, dann kann ich das Betriebssystem neu installieren ?!
Ist denn dann auch der Rechner leer? Also sind eventuelle Eindringlinge dann vernichtet? |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|