![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows 7 Für das neueste Mitglied der Windows-Familie. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 16.10.2009
|
Hallo,
ich habe ein kleines Problemchen: Ich würde gerne ein praktisches kostenloses Tool haben wollen, mit dem ich meine Windows-Partition samt installierter Software spiegeln kann, am besten in eine Datei auf einer DVD, damit ich bei bedarf einfach alles Überschreiben kann. Da ich mitlerweile weniger Freizeit habe, aber mehrere PC's mit eigenen Problemchen, würde ich gerne die Zeit einer Formatierung sparen wollen. Was mir wichtig ist, dass sekundäre Festplatten nicht betroffen sind und unbesorgt Windows überspielen kann, ohne das ich um Daten auf diesen Fürchten muss. Außerdem wäre es gut, wenn das Programm einfach zu bedienen ist - nach dem Motto "5 klicks, ich gehe nen Kaffe trinken und wnen ich wieder da bin, ist alles wieder perfeckt aufgesetzt" Danke für jede Hilfe. |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 10.10.2010
|
Hi,
spiegeln (also 1 zu 1) oder reicht Dir ein Image?
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 16.10.2009
|
1zu1 spiegeln wäre mit einer zweiten Festplatte oder?
Image sollte auch gehen - was wäre denn der unkompliziertere Weg? Meine Idee wäre halt Windows zu installieren mit allen Standard-programmen, sowie Treibern und dann davon ein Backup zu erstellen. reicht da eine 8GB DVD bei einer Win7-Installation? |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Das wird nicht reichen. Mit Komprimierung kriegt man vielleicht ein rohes Win7 auf eine Blueray mit 50GB gequetscht, aber mit Anwendungsprogrammen und ein paar Eigenen Dateien wird selbst das eng.
Am Besten wird ein Image sein, das man auf einer anderen Partition ablegt. Allerdings taugt das Image dann auch nur für den Rechner auf dem installiert wurde oder baugleiche... Achja, die Software muss natürlich bei Win7 auch diese ominöse 100MB-Partition berücksichtigen...
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Ich würde dir von optischen Rohlingen als Speichermedium abraten.
Nicht nur das DVD-Rohlinge zu klein sind und du mehrere davon brauchst, im schlimmsten Falle ist gerade davon ein Rohling im Eimer. Nimm eine externe Festplatte. Ist zwar nicht kostenlos, aber recht günstig: Acronis True Image. In der neusten Version soll dem Programm sogar Hardware Wechsel nichts ausmachen. Aber keine Ahnung ob das wirklich funktioniert. Und Formatieren ist wohl das, was am wenigsten lang dauert bei einer Neuinstallation. Die komplette Installation und Einrichtung dauert elend lang. Mit Acronis muss noch nicht einmal ein Betriebssystem auf dem Rechner sein (was bei vielen vorhanden sein muss damit man das Programm starten kann), es genügt die Boot CD oder eine Acronis Secure Zone. |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|