![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows 7 Für das neueste Mitglied der Windows-Familie. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 01.01.2012
|
Hallo an alle
Ich habe volgendes Problem. Wenn ich auf meinem Desktop mit rechts klicke und dann neu auswähle und dann auf Verknüpfung erstellen klicke öffnet sich weder ein Fenster noch etwas anderes. Ich hoffe ihr könnt mir helfen Thx im Vorraus Schmoki |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 27.05.2008
|
Ist das Feature (der Eintrag) dann nicht vorhanden?
Es gibt aber auch andere Möglichkeiten zu verknüpfen. 1. Datei oder Programm mit Rechtsklick und "Senden an Desktop (Verknüpfung erstellen)" 2. Datei oder Programm mit Rechtsklick auf den Desktop ziehen und "Verknüpfung erstellen". Aber lies mal hier, denn das könnte der Fall sein: Es können keine Verknüpfungen erstellt werden (Windows7) Searchcompletion.com hat nach vShare Installation meine Browser übernommen
Gruß Guenther ...Oldie But Even Goldie..... Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl! Freie Software: «Freesoftpage hat die Lösung.» Geändert von guepewi (02.01.2012 um 09:26 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Danke guepewi für die schnelle Antwort
Das ich einen Ordner bzw. ein Programm mit rechts klick an das desktop senden kann weis ich und es funktioniert auch wunderbar. Mein Problem ist nur das wen ich den Verknüpfungs Assistent öffnen das er sich nicht öffnet Ich habe aber auf jeden Fall das gleiche Problem wie in deinem Link beschrieben. LG Schmoki |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
|
Hast du die Links nicht verfolgt und gelesen, die ich gepostet habe? Es könnte ja sein, dass du dir etwas eingefangen hast.
AHT, ein Virenspezialist hier im Forum hat dazu eine Umfrage gestartet und Katsche musste sich mit dem gleichen Problem wie du herum schlagen!
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
Code:
CREATE_FOLDER->C:\PPF_SCAN3 REGISTRY_ENUM->HKEY_CLASSES_ROOT\.lnk\ShellNew CREATE_FOLDER->C:\PPF_Sicherung COPY_SCANFILES->C:\PPF_SCAN3 OPEN->C:\PPF_SCAN3 END->
Hattest du vor länger Zeit mal Virenprobleme und den Rechner bereinigen lassen?
Wenn es das Problem ist, das ich vermute, schicke ich dir danach ein Script zum reparieren des Problems.
______________ Bitte Schnelltest durchführen: Neuer Virus, ahnungslose User seit Monaten infiziert! Mfg AHT Geändert von AHT (02.01.2012 um 15:05 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Hallo AHT und danke für deine Antwort
Hier sind die 2 links von PPFScanner 1. File-Upload.net - Scripting.txt 2. File-Upload.net - ppRegistry.txt Ja vor ungefähr 3 monaten hatte ich einen Virus und habe das System bereinigt LG Schmoki |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
OK. Ich schicke dir gleich per PM ein Script. Führe das ebenfalls im PPFScanner aus. Danach lassen sich wieder Verknüpfungen erstellen - teste das bitte und melde dich, ob alles geht.
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Post müsste jetzt in dem Forumsbriefkasten sein.
Hier hast du ja schon geantwortet: Es können keine Verknüpfungen erstellt werden (Windows7) Du hast genau das Problem, das ich dort meinte.
|
|
|
#9 (Direktlink) | |
|
Super-Moderator
|
Zitat:
Die Ordner C:\PPF_SCAN3 und C:\PPF_Sicherung ebenfalls löschen.
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
|
AHT war mal wieder erfolgreich! Topp!
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Zur Info: Der Fehler ist auf einen Bug in Combofix zurückzuführen, auf den ich Ende 2011 gestoßen bin. Combofix zerschießt dabei unter Vista und Windows7 einen Registrywert, was zu diesem Fehler führt.
Das Problem wurde gemeldet und der Fehler in Combofix behoben. Habe zum Ausfindigmachen der Leute, die sich das Problem eingefangen haben, zwei Umfragen gestartet: Es können keine Verknüpfungen erstellt werden (Windows7) Es können keine Verknüpfungen erstellt werden (Vista) Das Problem kann über ein kleines Script mittels PPFScanner recht schnell behoben werden. Wendet man das aber auf dem falschen Betriebsystem an, zerschießt man sich was. Ich mache das deshalb hier nicht öffentlich.
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|