Hallo,

mich plagt folgendes Problem!Zunächst wünsche ich ein gutes neues Jahr!
Möchte meinen Desctop PC so einstellen,daß der inaktive Computer nach 10 min den Monitor auf Standby schaltet und wenn der PC inaktiv bleibt,soll der Rechner nach 30 min in den Energiesparmodus gehen.
Nach langem Probieren mit allen möglichen Einstellungen,einem Telefonat mit der Hotline,da es sich um einen Medion PC handelt,wurde ein Biosupdate und ein Chipkartenupdate durchgeführt.Es hat auch insgesamt einmal so funktioniert.

Doch nach dem nächsten Neustart war die gesamte Energiespareinstellung weg und der PC führte sein Eigenleben weiter,der monitor schaltet nach wenigen Minuten in Standby,der Rechner geht dann unmittelbar danach in den Energiesparmodus und schaltet sich dann innerhalb wenigen Minuten wieder ein.

Ein Techniker der Hotline meinte,es wird ein Softwarefehler sein und rät zur Neuinstallation des Betriebsprogrammes mit der Chance 50 zu 50 %.

Da ich gerne diese Einstellungen hätte,frage ich Euch um Problemlösung.
Danke schon mal für die Hilfe und noch einen schönen Tag.
Grüße