![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows 7 Für das neueste Mitglied der Windows-Familie. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 25.12.2003
|
Hallo, keine Ahnung warum, aber mein erst vor einigen Tagen in Betrieb genommener Laptop machte nach dem Hochfahren zicken und verweigerte das Öffnen von Programmen. Daraufhin habe ich einen früheren Systemwiederherstellungspunkt aktiviert, was der Sache Abhilfe tat. Ich möchte aber eine solidere Lösung dieses merkwürdigen Phänomens herbeiführen und das System auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Folgt man der systemeigenen Hilfe-Datenbank, so ist das alles kein Problem, da man diese Option unter "Erweiterte Wiederherstellungsmethoden" wie von selbst finden solle. Allein - ich finde diese Option nicht. Muss ich dafür in das Bios? Für Tipps total dankbar
fernetx PS: Ich habe kein Systemabbild erstellt. |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
Welches Laptop genau?
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Asus x 54h
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Versuche es so:
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
Bei meinem Asus geht es so: Beim Starten F8 drücken, so dass das Menü erscheint, dann den Punkt Windows reparieren anwählen. Im dann erscheinenden Fenster auf Werkseinstellungen klicken.
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Danke, hab zur Zeit kein ASUS da - kann auch sein.
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Es gibt diverse Möglichkeiten wie du diese Rücksetzung auf Werksauslieferung bewerkstelligen kannst.
Aber im Prinzip gibt es folgende zwei Möglichkeiten: - beim aufstarten des Geräts erscheint eine Meldung, mit welcher Taste du das machen kannst (siehe oben) - es gibt unter Programme eine Software deren Name eindeutig ist Bei meinem Sony muss ich das über eine Software lösen, einige machen das eben über eine Taste beim aufstarten. |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Danke für die Tipps. Nachdem es trotz der Aktivierung eines früheren Wiederhestellungspunktes wiederum nicht möglich war, bestimmte Programme zu öffnen, begann Windows vor einem Neustart, sich neu zu konfigurieren, was auch einige Zeit dauerte. Dummer Weise weiß ich nicht, warum das passierte, irgendwelche Optionen habe ich nicht gewählt und die Aufforderung dazu wurde mir auch nicht erteilt. Wie dem auch sei, scheinbar läuft´s jetzt wieder
Gruß fernetx |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|