![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows 7 Für das neueste Mitglied der Windows-Familie. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
mir ist da eben etwas aufgefallen, was ich nicht ganz verstehe und wofür ich gerne eine Lösung wüsste. Ich habe gerade ein bisschen in der Registry gestöbert und bin auf diesen Eintrag gestoßen. HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control Rechts führte ich einen Doppelklick auf den Eintrag WaitToKillServiceTime aus. Windows 7 Utimate 64-Bit. Es wurde mir ein REG_DWORD-Typ angezeigt. Siehe Bild: ![]() Wenn ich nun den gleiche Zweig auf meinem Laptop unter Windows 7 Home Premium 32-Bit öffne, erhalte ich einen REG_SZ-Typ angezeigt. Seihe Bild: Nun dachte ich, es könne damit zusammenhängen, dass ich eben einmal ein 32-Bit und einmal ein 64-Bit System habe. Aber dem ist wohl nicht so, denn auf meiner virtuellen Installation (VM-Ware) habe ich ebenfalls 64-Bit und auch dort "nur" diesen Wert als REG_SZ-Typ. Jetzt frage ich mich natürlich, warum habe ich einmal REG_DWORD und einmal REG_SZ ? Weiß das wer? Grüße Karl |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) | |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
Zitat:
______________ Bitte Schnelltest durchführen: Neuer Virus, ahnungslose User seit Monaten infiziert! Mfg AHT Geändert von AHT (26.01.2012 um 22:45 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
Tut mir leid, war im falschen Schlüssel - vergiss den Blösinn oben
Auf allen Systemen, auf denen ich bislang nachgesehen habe (XP Pro, Vista 32Bit, Windows7 64Bit und Windows7 32Bit) war der Wert ein REG_SZ. Würde ich aber trotzdem erst mal nicht ändern.
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|