![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows 7 Für das neueste Mitglied der Windows-Familie. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 04.05.2007
|
Hi,
ich möchte mein System auf 64Bit umstellen, um meinen Arbeitsspeicher von 4GB voll ausnutzen zu können. Soweit so gut, nur wird mir in der Systemsteuerung immer noch an "Installierter Arbeitsspeicher 4GB (3,25GB verwendbar)" angezeigt System: CPU: AMD Athlon 64 X2 6400+ Black Edition Mobo: ASRock ALiveXFire-eSATA2 Ram: 4x 1024 MB OCZ DDR2 PC2-6400 ATI CrossFire Dual Channel, CL4 BS: Win7 Home Premium 64Bit Wie bekomme ich den gesamten Arbeitsspeicher zur Verfügung? Den habe ich schon ausprobiert: Arbeitsspeicher (RAM) bei 64Bit vollständig nutzen
Geändert von Wuotan (06.02.2012 um 18:08 Uhr) Grund: Link geändert |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
dein Link funzt ned
Aber: Msconfig -- Start -- Erweiterte Optionen Hast du "drübergebügelt" oder neu installiert??
|
|
|
#3 (Direktlink) | |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 20.09.2010
|
Was sagt denn das BIOS?
Zitat:
Mutti hat jetzt einen SuSo mit Pinmod. 1,6GH -> 2,13GH. Wollte und braucht sie zwar eigentlich nicht, aber Who cares? Geändert von Tomato (06.02.2012 um 08:28 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hi,
danke für eure Antworten. @ Dacon: Also bei mir fukst der Link @ Dacon & Tomato: Hinter dem Link befindet sich genau dieser Tip, bringt leider nichts. Mittlerweile habe ich auch in der Systemsteuerung unter " Advanced/CPU Configuration die "Memory Hole Remapping" Enabled. Ergebniss: Zuerst stürzte er mit Bluescreens ab. Mittlerweile (nach allen Updates und Treibern), bekomme ich einen "verrückten" Bildschirm (wechselnd schwarz mit Kästchen, Streifen und Teilanzeigen) auf der ich auf der Win7-Sidebar kurtzzeitig erkennen konnte, das er den Speicher gesammt (4096 MB) anzeigte. Nach dem "Disablen", zeigt die Sidebar allerdings wieder "3372 MB" an Bin für jeden weiteren Tip dankbar.
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Was steht denn im BIOS? Available Memory = ?
Gibt's die "Memory Hole Remapping"-Einstellung denn auch im BIOS? Falls die dort auf "disabled" steht, nutzt es dir nichts, wenn du in der Systemsteuerung irgendwo umstellst. Arbeitsspeichertiming (nach der Umstellung im BIOS) mal probeweise auf 2T setzen, falls es jetzt auf 1T steht.
|
|
|
|
#6 (Direktlink) | |
|
Super-Moderator
|
Zitat:
Jep, die "Memory Hole Remapping" ist im BIOS, (hab mich da Oben vertippt Das mit den "Available Memory" und den "Timings" werd ich gleich mal überprüfen und ausprobieren. Bios ist übrigens auf Version 3.90 geflasht
Geändert von Wuotan (06.02.2012 um 12:46 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hi Tomato
wir kommen der Sache näher, haben das Ziel allerdings noch nicht erreicht "Available Memory" find ich leider bei mir im Bios nicht. Die Timings standen auf Auto. nach der Umstellung auf T2 startete der PC schon mal "vernünftig" und man konnt was erkennen. ![]() Die weißen Streifen, die in der Sitebar bei der "CPU Usage" zu erkennen sind, erstrecken sich allerdings bei Öffnung eines Programmes über den gesamten Bildschirm. Nach Umstellen der Timings auf T1 kam folgende Fehlermeldung ![]() und der IE stellte sich wie folgt dar ![]() Immerhin ist hier schon etwas zu erkennen Der Grakatreiber ist gestern frisch bei ATI gedownloadet worden.
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
Hallo
Wenn ich deinen Link folge, dann sehe ich das: " Deacon, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:
Allerdings noch was anderes... Grafikkarte?? Ist die Onboard??
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Ich leibe es Mod zu sein
![]() X5-599 tu mir einen Gefallen und halte dich aus meine Threads raus. Komischerweise bist du der einzige der mein Problem NICHT auf die Reihe kriegt und VERSTEHT, im Gegensatz zu Deacon und Tomato und du bist der einzige, der hier geistigen Dü..... schreibt statt produktieve Ratschläge zu posten Alle weiteren Beiträge von dir hier im Thread werden ohne Kommentar als SPAM gelöscht und gemeldet.
Geändert von Wuotan (06.02.2012 um 17:05 Uhr) |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hi Deacon,
nochen Versuch Arbeitsspeicher (RAM) bei 64Bit vollständig nutzen klappt bei mir in der Vorschau schon mal. Edit: Klappt auch nach dem Erstellen
Geändert von Wuotan (06.02.2012 um 18:08 Uhr) Grund: Link geändert |
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
nein.... gleiche Meldung
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Ich bin auch nur so ein rechteloser Boardie.
Ich habe hier noch einen Thread gefunden, wo jemand das gleiche Problem hat. Ich würde Win 7 neu installieren. Da hast du ja jetzt schon massig Erfahrung mit und sowas macht ja auch immer Freude. 1. Versuch: Mit "Memory Hole Remapping" enabled. wenn das nicht funzt 2. Versuch: Mit 1-3 GB installieren ("Memory Hole Remapping" disabled) und nach der Installation den restlichen Speicher dazustecken und "Memory Hole Remapping" auf "enabled" setzen. (Hab mal irgendwo gehört, das soll gefunzt haben.) Oder du rüstest auf 6 GB auf. Klick. Vielleicht hat aber noch jemand die goldene Idee.
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
@Deacon & Tomato:Dat kommt davon, wenn man als Mod überall Zugriff hat und nicht richtig hinschaut Hier der Link zum Beitrag Arbeitsspeicher (RAM) bei 64Bit vollständig nutzen
|
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
@Tomato:
Scheint wohl ein Problem des Mobos zu sein. Naja, hab jetzt erst mal das alte System wieder hergestellt. (wofür gibt es Acronis? Trotzdem, vielen Dank für eure Mühe und Hilfe
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|