![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows 7 Für das neueste Mitglied der Windows-Familie. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 07.08.2004
|
Hallo zusammen!
Ich habe eine externes Gehäuse (fantec MR-35DUS2) und eine NAS (Synology DS 212+) an meinem PC hängen ... das fantec-Gehäuse an einem eSATA-Port (6GB/s) und die NAS am Gigabyte-LAN am Router ... Die Netzwerk-Karte im PC kann auch Gigabyte-LAN. Jetzt kopiere ich gerade eine einzelne große Datei und im Kopier-Fenster steht: 2,33MB/s ?!? Da ich die NAS demnächst an einem entfernten Standort auslagern möchte, habe ich am PC bereits einen VPN-Tunnel eingerichtet; über diesen wird die NAS bereits jetzt angesteuert ... Was kann denn dort nicht passen?!? Wieso ist das so langsam?!? Ist es der VPN-Tunnel?!? Gruß, Nils |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
Habe den Tunnel gerade mal "abgeklemmt" und die NAS direkt eingebunden ...
Dann komme ich auf ca. 85MB/s! Kann man den VPN-Tunnel irgendwie optmieren?!? Nils |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 10.10.2003
|
Du hast es erfasst
Probier mal die folgenden Einstellungen zu verändern ->Netzwerkwer- und Freigabecenter linke Sidebar > Adaptereinstellungen ändern ->Rechtsklick auf VPN bzw. WAN Miniport > Eigenschaften ->Unter Reiter Netzwerk > Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4) makieren und Eigenschaften klicken ->zuletzt unter Erweitert das Häkchen für Standardgateway für das Remotenetzwerk verwenden entfernen |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
Danke, ich probiers mal aus ...!
Nils |