![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows 8 Für das allerneuste Mitglied der Windows-Familie |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 30.12.2002
|
Das habe ich damit gemeint
|
|
|
#32 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 19.01.2005
|
Letztens auf einer IT Messe konnte ich mich mit jemanden von Microsoft unterhalten, er meinte auch Windows 8 wird deshalb so schnell herausgebracht, weil Windows 7 nicht wirklich Touch fähig ist und MS sich so neue Märkte eröffnen will. Für den normalen Windows 7 User sei ein Umstieg nicht notwendig, das dürfte erst für Windows 9 wieder interessant werden.
Man merkt auch am geringeren Speicherverbrauch, das hier nicht die Heim PCs die Hauptzielgruppe sind. Windows 8: Microsoft senkt RAM-Bedarf "deutlich" - WinFuture.de
|
|
|
#33 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 08.02.2002
|
Ja, eine ganz ähnliche Aussage habe ich die Tage auch gehört. Für Desktop-Anwender wird Windows 8 daher kaum einen Anreiz für einen Wechsel liefern.
Allerdings habe ich auch gelesen, dass die meisten Anwender das bekannte Startmenü gar nicht nutzen. Häufige Programm sind als Symbole auf dem Desktop oder der Taskleiste abgelegt. Da ist natürlich schon was dran. So gesehen ist der Umstieg auf die Kacheln vielleicht gar nicht mal so verkehrt. Aber so wie es nun bei Win8 gelöst wurde, ist das für mich keine Alternative und auch nicht für den produktiven Einsatz nutzbar.
|
|
|
#34 (Direktlink) | |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 07.07.2005
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#35 (Direktlink) |
|
gesperrt
|
Windows 8 finde ich momentan gar nicht so schlecht. Zuerst war ich ziemlich kritsch ob sich die Oberfläche so gut bedienen lässt, aber mittlerweile gefällt sie mir doch sehr gut. Ich freue mich vorallem schon auf die Version für Tablets. Ich denke da wird Windows 8 seine volle Kraft ausspielen.
Ich habe auch gehört, dass Windows 8 sehr sicher werde soll. Da bin ich gespannt drauf wie das umgesetzt wird. Alles in allem bin ich von Windows 8 ziemlich überzeugt. |
|
|
|
|
|
|
#36 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
...da tut sich in Windows8 viel mehr, als man auf den ersten Blick sieht: Windows 8 - Änderungen und Neuerungen in Bezug auf die Programmierung
Ich kann schon mal mit Sicherheit sagen, dass man nicht darum herum kommen wird, sich Windows8 anzuschaffen, wenn man Programme schreibt.
|
|
|
#37 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Was mir an der Testversion von Windows8 überhaupt nicht gefällt: Apps lassen sich nicht schließen, sondern "laufen" im Hintergrund weiter.
|
|
|
#38 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 10.10.2010
|
Hi,
meine Meinung, keiner braucht es zum Überleben. Aber 90% der User wollen es haben.
|
|
|
#39 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 13.12.2011
|
Danke erst einmal für die zahlreichen Tipps und Bewertungen...so kann man sich schnell einen Überblick verschaffen
|
|
|
|
|
|
#40 (Direktlink) |
|
Gast
|
Natürlich möchte keiner Windows 8 denn Win 8 ist ein neues überaus gut aufgebautes Spionageprogramm. Alle Daten selbst Online-Banking werden nach MS geschicht.
Ich frage mich wie doof die User sein müssen bzw was MS von denen hält. Das Motto, willst du mich haben dann gib alles auch deine Seele ? Na dann Prost Malzeit. Viel spass damit. |
|
|
|
|
#41 (Direktlink) |
|
Administrator
|
Ach je, ich dachte das Märchen Microsoft würde uns alle ausspionieren wäre endlich ausgestorben. Offenbar doch nicht. Aus welchen geheimnisvollen Quellen hast Du denn Deine Informationen?
|
|
|
#42 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Die Meinung ist verständlich. Windows8 kann scheinbar erstaunlich genau den Standort eines Rechner lokalisieren, wenn man das zulässt. Diese Info ist auch scheinbar von anderen Apps nutzbar - man muss das aber erst zulassen.
|
|
|
#43 (Direktlink) | |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 01.01.2009
|
Zitat:
Smolle wird wahrscheinlich einer der wenigen Mac Usern sein, wo es das "nachhause telephonieren" nicht gibt. Aber hast ja recht, ich dachte auch schon lange, dass dieses Märchen ausgestorben ist. |
|
|
|
|
|
|
#44 (Direktlink) |
|
Administrator
|
Das kann Android auch, in Verbindung mit GPS und Google Maps/Earth sogar bis auf wenige Meter genau. Diese Standortbestimmung können inzwischen alle mobilen Betriebssysteme. Bei allem Respekt, aber man kann es mit dieser ewigen Paranoia wirklich auch übertreiben. Im Zweifel deaktiviert man diese Funktion eben.
|
|
|
#45 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 07.07.2005
|
Der Witz ist, dass es über WLAN noch genauer zu gehen scheint. Google muss den Standort von WLANs kennen und einen dann je nach Empfangsstärke zu verschiedenen Netzen sehr genau positionieren können...
|
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|