![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows 95/98/ME/2000/NT Forum für die Versionen 95/98/ME, sowie Windows 2000 und NT. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 10.06.2007
|
Servus Gemeinde,
bei dem notebook meiner Schwägerin (IBM-thinkpad) erhalten wir während des sehr langen Hochfahrens die Meldung: Fehler in Anwendung: Die Anweisung in "0x006e9c21" verweist auf Speicher in "0x00089000". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. Klicken Sie auf "OK" um das Programm zu beenden." Das machen wir und weitere ähnliche Meldungen erscheinen zu Hauf. Danach erscheint das Dos-Eingabefenster "Sychost", bei dem ich nicht weiss, was ich eingeben soll (komme auch gar nicht da rein) Wenn ich dies wegklicke kann ich trotzdem keine Dateien öffnen (Meldungen wie oben). Bei sämtlichen Versuchen, ein Programm zu öffnen, erscheinen ebenfalls diese Meldungen Nach geraumer Zeit schaltet sich das NB ab und versucht neu zu starten (mit gleichem Effekt). Ich kenne mich mit windows 2000 überhaupt nicht mehr aus und freue mich über jeden Hinweis. Euer dankbarer Canky |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 19.02.2008
|
Hallo Canky3,
versuche den Rechner im abgesicherten Modus zu starten. Stoße dort einen Checkdisk-Durchlauf beim nächsten Start an: - Windows Explorer aufrufen. Entweder aus dem Startmenü unter Programme / Zubehör oder mittels Tastenkombination [Windows-Taste]&[e]. - Auf ein Laufwerk klicken, so dass rechts der Inhalt angezeigt wird. - Mit der rechten Maustaste auf den Laufwerksbuchstaben auf der linken Seite klicken und aus dem erscheinenden Kontextmenü die "Eigenschaften" aufrufen. - Zum Register "Extras" wechseln und auf die Schaltfläche "Jetzt prüfen..." klicken. - Im erscheinenden Dialogfenster beide Optionen aktivieren und auf "Starten" klicken. - Die nun eingeblendete Abfrage mit "Ja" beantworten. - Die oben genannten Schritte mit allen Laufwerken wiederholen. Nicht vergessen... Erst den Laufwerksinhalt anzeigen lassen und dann die Überprüfung anstossen. - Den Rechner neu starten. Nun werden in einem Rutsch sämtliche Laufwerke auf Fehler überprüft, und - falls möglich - gefundene Fehler behoben. ACHTUNG! Diese Fehlerüberprüfung kann - je nach Gesamtkapazität der Festplatte durchaus mehrere Stunden dauern! Wenn das auch nichts hilft, solltest du erneut im abgesicherten Modus starten und die Daten des Rechners, wenn noch möglich, sichern. Der ist dann fällig für eine Neuinstallation. Gruß, Tunarus
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|