![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows 95/98/ME/2000/NT Forum für die Versionen 95/98/ME, sowie Windows 2000 und NT. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo zusammen,
ich suche für eine Win95 Nutzerin ein paar Freeware Spiele wie Majongg, Solitaire, Hearts...denn die sind nicht mehr auf der Festplatte. Weiss jemand eine Download-Möglichkeit? Vielen Dank Gregor |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
hab ich.... such mal nach Abandonware
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 30.09.2005
|
Die WIN-95-Spiele auf der CD sollten sich doch nächträglich wieder installieren lassen.
Wie man das jetzt genau macht .. Ansonsten, wie Deacon schon gesagt hat ..
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2010
![]() Registriert seit: 16.09.2004
|
@Gregor:
1. auf welchem BS sollen die denn laufen? 2. je nach Leistungsfähigkeit des Rechners scheiden einige aus, nämlich alle, bei denen es um Schnelligkeit geht... (Hab mal das Ur-Tetris auf einem Athlon-3000-Rechner installiert, hihi... Der Topf war voll, ehe man eine Taste drücken konnte *rofl*... Bei Pacman war's ähnlich...). Für die meisten dieser Spiele gibt's aber auch mehr oder weniger gelungene XP-Versionen... b.t.w.: "Tucker" kann ich auch empfehlen, falls das noch zu finden ist... Rabe
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
abgesehen davon, das er sich eh nicht meldet....
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2010
|
ah...
Also Tetris, Reversi, Pacman und VierGewinnt könnte ich Dir sofort mailen. (Nachtrag: Tucker 1 - 4 hab ich auch gerade gefunden...) Bei Interesse IM. Rabe (Nach den alten W95-Disketten müsste ich erst mal kramen...)
Computer setzen logisches Denken fort! Unlogisches auch.... Geändert von ravenheart (05.11.2008 um 20:57 Uhr) |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo an alle!
vielen lieben Dank für die Antwort! Leider macht die Nutzerin Schwierigkeiten weil ihr die 16 Farben zu wenig sind. Die Eigenschaften zeigen dies als maximum an bei 640x480 Pixeln. Eine orig. Treiber CD oder Diskette existiert leider nicht. Jedoch die CD Win98 SE Install Disk. Gibt es so eine art Unviersaltreiber`? Ist ein No Name PC. Danke euch Gregor |
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
gibt es:
schau doch mal in die Systemsteuerung --> system --> gerätemanager, welche Grafikkarte verbaut ist...
|
|
|
#10 (Direktlink) | |
|
MoRoGeP-Träger 2010
|
Zitat:
Grafiktreiber sind einfach - herauszufinden und zu bekommen. Beim Mainboard wird's schon etwas schwieriger. Mal auf's Mainboard gucken! Wenn du Glück hast, ist es ein Via-Chipsatz, das sind Universaltreiber. Bei Intel ist es etwas problematischer... aber auch nicht unmöglich... Ich habe Zeitschriften-CDs in großer Menge, seit Ende der 80er Jahre, da is alles mögliche drauf.... Also: Hardware checken, dann hier mitteilen... Rabe
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Gast
|
Erstmal danke,
ich versuch dass ich das telefonische aus ihr herausbekommen kann, wenn nicht muss ich hin und die Kiste aufmachen. Also draufschaun und guggn ob VIA oder Intel auf dem Mainbord steht und mehr nicht? Viele Grüße, Gregor |
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2010
|
Na ja, waren nur Beispiele! Gibt auch noch SIS, Nvidia u.a....
Kannst auch Everest oder Sandra installieren und damit auslesen... Rabe
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo Rave,
also sie hat mir da jetzt folgendes rausgelesen: Grafikkarte: Standard PCI Adapter VGA INTEL 82371Eb/PCI/ISA 82443 Bx Pentium 2 AGP Controller Hoffe das hilft? Danke und Gruss Gregor |
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2010
|
Grafikkarte: Standard PCI Adapter VGA >Ne UR-alte PCI-Grafikkarte, vmtl. onboard? Raus oder abschalten!! AGP Controller >na bitte! AGP-Steckplatz also vmtl. vorhanden, wenn, dann AGP-Karte rein! INTEL 82371Eb/PCI/ISA >das ist der ATA-Controller (Festplattencontroller). "82371" sollte zum Suchen ausreichen, sonst noch mal mit 82371Eb versuchen http://downloadcenter.intel.com/Default.aspx?lang=deu 82443 Bx >das is der Chipsatz (Mainboard)! Auch danach bei Intel suchen... Pentium 2 >is der Prozessor... Rabe
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 08.11.2008
|
bei meinem Laptop waren auch nur 16 farben und der standart PCI treiber,
falscher treiber oder 256 farben und dass bild wird größer in der anleitun(fals vorhanden) steht was des für eine grafikkare is. |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|