![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows 95/98/ME/2000/NT Forum für die Versionen 95/98/ME, sowie Windows 2000 und NT. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
ich habe einen alten pc von einem kumpel gekauft, mit Windows Millenium drauf. Jedenfalls wollte er nur eben noch seine Dateien von der festplatte löschen, Musik,Fotos,etc. und als ich dann bei ihm war um den Rechner zu holen... Schwarzer Bildschirm mit der Ansage: "Ungültiges System Datenträger wechseln und Taste drücken".
DOMI |
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 22.10.2007
Ort: So weit im Norden, schon fast wieder im Süden Verwarnungen: 376
|
Kommst du noch ins BIOS?
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
nein komm net ins bios, immer die gleiche meldung.. Ungültiges system...
Geht das net ohne bios? |
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Ehren-Moderator
![]() Registriert seit: 17.02.2002
|
Was willst du denn mit dem alten PC machen?
Betriebssystem neu laden oder Daten sichern?
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 29.12.2003
|
Hallo,
um ins Bios zu gelangen musst Du sofort nach dem Start die "Entf-Taste" öfter nacheinander kurz drücken. Danach muss im Bios die Bootreihenfolge umgestellt werden, so dass als erstes vom CD/DVD-Laufwerk gebootet wird. Dazu nach dem nächsten Start, wenn die ME-CD eingelegt ist, darauf achten ob die Abrage kommt "zum booten von CD-Rom bitte eine Taste drücken", dieses bestätigen und schon sollte der PC von CD starten. Ich habe den Beitrag auch mal in das richtige Unterforum geschoben.
Geändert von schotti111 (22.11.2008 um 12:04 Uhr) |
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) | |
|
Gast
|
Zitat:
Das möcht ich ändern, denn auf dem alten WinME PC hätte ich sogar 80Gb auf der Festplatte. Kannst mir da helfen?? Domi |
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Gast
|
[quote=schotti111;649121]Hallo,
um ins Bios zu gelangen musst Du sofort nach dem Start die "Entf-Taste" öfter nacheinander kurz drücken. Danach muss im Bios die Bootreihenfolge umgestellt werden, so dass als erstes vom CD/DVD-Laufwerk gebootet wird. Dazu nach dem nächsten Start, wenn die ME-CD eingelegt ist, darauf achten ob die Abrage kommt "zum booten von CD-Rom bitte eine Taste drücken", dieses bestätigen und schon sollte der PC von CD starten. OKAY DANK DIR SCHOTTI... Falls ich denn ins bios komme,wie stelle ich dann die Bootreihenfolge ein? |
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Ehren-Moderator
|
Bootreihenfolge ändern
Bootreihenfolge / Boot Sequence im Bios ändern und was willst du mit einer 4GB Festplatte? für Windows XP dürfte die viel zu klein sein.
|
|
#9 (Direktlink) | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Gast
|
[quote=domi28;649161][quote=schotti111;649121]Hallo,
um ins Bios zu gelangen musst Du sofort nach dem Start die "Entf-Taste" öfter nacheinander kurz drücken. Danach muss im Bios die Bootreihenfolge umgestellt werden, so dass als erstes vom CD/DVD-Laufwerk gebootet wird. Dazu nach dem nächsten Start, wenn die ME-CD eingelegt ist, darauf achten ob die Abrage kommt "zum booten von CD-Rom bitte eine Taste drücken", dieses bestätigen und schon sollte der PC von CD starten. SAUUUUUUBER ECHT... Hat alles funktioniert wie du mir es beschrieben hast!!! Der pc startet jetzt über das Laufwerk, die Restore cd hat er sofort genommen und das system repariert. ME startet jetzt immer! Nur eine Fehlermeldung taucht auf, aber was die zu bedeuten hat wes ich anet? Ichmache es einfach zu.. Außerdem ist mir aufgefallen das einArbeitsspeicher-Steckplatz frei ist u momentan nur ca. 60MB Ram zur verfügung stehen. Naja, da stecke ich einfach noch einen dazu. Jedenfalls fällt mir doch noch ein problem ein... Unzwar wenn ich den ME Rechner runterfahre dann fährt er zwar runter, geht aber net von alleine aus. Und jetzt?! Domi |
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Ehren-Moderator
|
Hallo, versuche es mal mit dieser Anweisung:
Suche in der Registry den Eintrag: HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Control\ Shutdown den Wert "FastReboot" vom Datentyp REG_SZ (DWORD kann auch funktionieren) von "1" auf "0" ändern Wenn das nicht hilft bitte den Wert wieder auf "1" setzen Achtung vor dem Eingriff in die Registry sollte diese immer gesichert werden.
|
|
#12 (Direktlink) | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 29.12.2003
|
Hallo,
bei Ausführen "regedit" eingeben, mit Enter bestätigen und dann in der Registry den Eintrag suchen, den Rolf beschrieben hat. Vorher natürlich, wie schon erwähnt, die Registry sichern!
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Gast
|
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Gast
|
also sorry gleich ma wegen der vielen Fragerei und das ich mich noch ins forum wag trotz meiner schlechten kenntnisse!! Aber der Rechner läuft jetzt.. Sogar mit XPHome Edition. hab die Festplatte formatiert, parditioniert und nun gehts. AUßER ein kleines Problem:
in meinem Mainboard (Name unbekannt) stecken zwei 64MB-Ram Arbeitsspeicher, sprich 128MB.Habe noch einen anderen Gebrauchten einzelnen 256MB Speicher hier rumliegen. Ein Steckplatz wäre quasi noch frei...FRAGE: Kann ich den 256er einfach dazu stecken?? Bitte keine Bösen antworten |
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| pc fährt nixmehr hoch |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|