![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows 95/98/ME/2000/NT Forum für die Versionen 95/98/ME, sowie Windows 2000 und NT. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit dem einrichten einer Internetverbindung....musste meinen alten Rechner zur Reparatur geben und bekam solange den eines Bekannten geliehen...jetzt wollte ich darauf meine alte DSL Verbindung "übertragen" (T-com Vertrag und Modem Speedport 1200 irgendwas)....aber nichts klappt. Der PC kann das Modem nicht finden...und ich weiss auch nicht wie es bei meinem eigenen PC gemacht wurde, jemand anderes hat es eingerichtet...jetzt hab ich gelesen ich müsste den Treiber für das Modem installieren...per CD rom ?? Oder wie ? |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 30.12.2002
|
Das müsste man um zu helfen aber schon wissen, was das für ein Modem ist. Also schau dir das Gerät mal genau an, irgendwo stehts sicher drauf.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Das Modem ist von T-com...naja, im Grunde will ich nur wissen,wie ich überhaupt eine I-netverbindung einrichte....sorry dass ich so ratlos bin
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 30.12.2002
|
Dann schau doch mal was auf dem Gerät genau steht. Die T-COM Gerät haben immer irgendwo einen kleinen Typenaufkleber wo das drauf steht (meist auf der Unterseite des Gerätes).
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 21.10.2004
|
Das kommt drauf an ob es ein Modem oder doch ein Router (inkl. Modem) ist.
In beiden Fällen benötigst du deine Zugangsdaten.
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.2006
|
Es ist ein Router. Ich habe auch einen aus der Speedport-Serie.
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2010
![]() Registriert seit: 16.09.2004
|
Is das Modem/Router direkt per Kabel angeschlossen?
Is der Lanport aktiviert, Treiber installiert? Is die Verbindung unter Netzwerkumgebung / Lan angezeigt? War im Router evtl. der Mac-Filter aktiviert? (Dann geht nix, der Router müsste zurückgesetzt werden!) Rabe
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|