![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows 95/98/ME/2000/NT Forum für die Versionen 95/98/ME, sowie Windows 2000 und NT. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 30.12.2008
|
Hallo,
habe für mein 8-jähriges Kind einen gebrauchten Laptop von Toshiba Satelitte pro 4200 günstig erstanden. Leider ist das darauf gespielte Windows 98 teils Englisch, teils Deutsch. Möchte nun die Festplatte vom Laptop löschen und mein Windows 98 aufspielen. Kann ich da die alten Driver CD's mit Windows 98 benutzen, die ich auch auf meinen PC aufgespielt habe oder benötigt man für Laptops ein "anderes" Windows 98? Was muss ich sonst noch beachten? Wenn mir jemand helfen könnte wäre das schön. Gruß, Doro |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Du kannst das ganz normale Windows 98 von dir aufspielen das geht. Hast du denn die nötigen Gerätetreiber für das Gerät mitbekommen zB auf einer CD ? Diese Treiber sind für die Funktion des Rechners erforderlich.Sie werden im Anschluss wenn Windows soweit installiert ist benötigt und müssen dann installiert werden. Wenn du keine mitbekommen hast dann kannst du die Treiber bei Toshiba im Internet im downloadbereich für das Notebook herunterladen. Hier ist der Link : Toshiba - Download drivers: Es wird dort der genaue Typ und Modell benötigt !!! wenn noch Fragen sind dann posten oder eine PN schicken mfg sea
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2010
![]() Registriert seit: 16.09.2004
|
Man kann die Frage nicht pauschal beantworten - es hängt vom Hersteller ab!
Manche Treiber sind universell (v.a. solche, die KEINE Bedien-Oberfläche haben, Bsp: viele Mainboardtreiber), manche sind in der OBEFLÄCHE sprachgebunden, intern aber universell, manche sind generell sprachgebunden. Erst mal beim Hersteller bzw. in Archiven suchen ist sinnvoll. Findest Du nix, hilft nur ausprobieren und Daumen drücken... Rabe
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 18.11.2008
|
Bei Notebooks wird das selbe Windows 98 verwendet.
Man kann bei der Installation aber (ich sage es jetzt mal so) die "Art" des PCs auswählen. Also Desktop PC, Notebook, usw... |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Ja das Windows ist schon das selbe Es gibt keins für Notebooks und für Desktops Du musst dein Modell und Betriebssystem auswählen und bekommst dann auch deine Treiber mfg sea
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|