![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows 95/98/ME/2000/NT Forum für die Versionen 95/98/ME, sowie Windows 2000 und NT. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 31.01.2009
|
Hallo und guten Tag zusammen,
Ich habe mein Omnibook XE3 GC von Hewlett Packard mit der mitgelieferten Recovery-CD formatiert bzw. die Festplatte. Danach habe ich neu gestartet, um Win98SE neu zu installieren, die Neuinstallation lief auch an wurde aber durch eine Fehlermeldung die ich leider nicht mehr rekonstruieren kann unterbrochen. Nun mittlerweile wird mit wenn ich die Recovery einlege immer angezeigt: missing operating system ( klar es ist formatiert). Auch ein mehrfacher Neustart bringt nichts. Boot-Reihenfolge ist korrekt eingestellt. Dann habe ich von der Recovery auf dem PC eines Bekannten eine Bootdiskette erstellt. Habe dann das Notebook mit CD und Diskette gestartet, es wird angezeigt: Code:
Starting Win 98...This driver is provided by Oak Technology. Inc. OTI-91X Atapi CD-Rom device driver, Rev. D91XV352Copright Oak Technology INC 1987 - 1997Device Name: MSCD001No drivesfound, aborting installationMicrosoft RAMDrive version 3.06 virtual disk D:Disk size: 10,240kSector size: 512 bytesAllocation unit: 8 sectorsDirectory entries: 512Device Driver not found: MSCD001No valid CD ROM device driver selectedA:\> ..... Ich habe schon etliches probiert z.B. die Recovery mal 1:1 kopiert ( mit Nero). Die Kopie wurde erst gar nicht erstellt, weil etliche Fehlermeldungen kamen ( Die CD hat einen Kratzer am äußeren Rand). Nun kann man sagen die ist kaputt, aber es wurden ja auch keine Treiber für das Laufwerk gefunden (s.o.!). Weiters habe ich eine andere Recovery von einem anderen PC eingelegt, um zu sehen, ob diese anspringt. Es wird das gleiche wie oben angezeigt. Die "autoexec" sieht so aus: Code:
@echo off REM REM REM AUTOEXEC.BAT for Support Utility Disk REM REM path a:\;a:\dos;a:\tools;a:\scripts set scripts=a:\scripts a:\dos\drvinfo /S:RAM1 /D:SRDISK1 mkdir %SRDISK1%\tmp > NUL SET TMP=%SRDISK1%\tmp SET FRONTEND=X:\tools\cr8hib.bat set path=%PATH%;%SRDISK1% copy a:\command.com %SRDISK1%\ > NUL set comspec=%SRDISK1%\command.com main.bat Code:
REMREM Config.sys for Support Utility diskREM shell=a:\command.com /p /e:1024 a:\dos=high,umbfiles=60buffers=40lastdrive=Zstacks=9,256fcbs=4,0rem switches=/Ndevice=a:\dos\himem.sys /machine:2 /testmem:offdevice=a:\dos\setver.exeSET CD_LETTER=X:REM IDE CD-ROM driverDEVICEHIGH=A:\TOOLS\OAKCDROM.SYS /D:MSCD001REM *************************************************************************REM Copy the necessary device driver(s) for your specific CDROM drive to REM this floppy, and add the required device= statement(s) below. REMREM - Contact your PC CARD or Parallel Port CDROM manufacturer if you needREM assistance in modifying this disk.REMREM TIP: In some cases, you may be required to adjust the MSCDEX.EXE REM statement in AUTOEXEC.BAT. REMREM *************************************************************************REM USERCDREM Insert your User defined CDROM device driver(s) here. REM DEVICE= REM ****************************************************************REM MSCDEX.EXE requires that the the corresponding User Defined REM CDROM driver(s) be loaded in CONFIG.SYS. REMREM CAUTION: You MUST leave the CDROM drive assigned as drive G: REM for the recovery process to work. REMREM Modification of the MSCDEX statement may not be required.REMREM ****************************************************************installhigh=a:\dos\mscdex.exe /d:MSCD001 /l:Xrem devicehigh=a:\dos\ramdrive.sys 6144 512 512 /Erem 1024 x 10 = 10240devicehigh=a:\dos\ramdrive.sys 10240 512 512 /E Vielen Dank für einen Tipp und schönes WE Gruß Feronia |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Boote den Rechner von der Startdiskette Wenn dann am DOS Prompt A:\> erscheint(CD einlegen)dann gibst du setup_[Laufwerksbuchstaben CD Laufwerk:] ein Das CD Laufwerk sollte den Buchstaben D bekommen haben also setup_D: und dann mit Enter bestätigen Anm: Der Unterstrich steht für ein Leerzeichen Probiers mal aus mfg sea
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2010
![]() Registriert seit: 16.09.2004
|
ääääähhh...
Muss es nicht D:\setup.exe heißen...? Rabe
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Nööö Wenn du auf A:\> stehst dann kann man auch cd_D: gefolgt von Enter schreiben und dann D:\>setup gefolgt von Enter drücken Der Unterstrich steht wieder für ein Leerzeichen mfg sea
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2010
![]() Registriert seit: 16.09.2004
|
Darauf können wir uns ja einigen!
Oben stand aber: ... und ob das geht, hab ich so meine Zweifel... Rabe
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
das CD-Laufwerk wurde wohl nicht gefunden.... oder?
es gibt bei Recovery's die Taste F12......
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|