![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows 95/98/ME/2000/NT Forum für die Versionen 95/98/ME, sowie Windows 2000 und NT. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 13.01.2004
|
Hallo!
Habe mal eine Frage zu WIN2000. Und zwar hat meine Freundin einen recht alten Rechner(266MHz!!) geschenkt bekommen, auf dem dieses Betriebssystem installiert und einige User eingerichtet sind. Nun wurde der User mit dem 'Hauptzugang' deaktiviert, der Admin ist aber eigentlich noch aktiv. Nun kommt trotz der Deaktivierung des Hauptusers die Abfrage nach dem Paßwort des Users, sein Name ist bereits vorgegeben. Allerdings kommt man jetzt natürlich unter seinem Account nicht mehr auf das System, klar. Von den anderen existierenden Usern(insgesamt 4) haben wir nur noch einmal den kompletten Zugang, zu den anderen beiden fehlt das Paßwort. Allerdings ist das System unter dem zweiten User extrem langsam, das geht so gar nicht, es dauert teilweise 5 min um sich nur von WIN abzumelden!! Kann man sich nicht irgendwie als Admin anmelden? Ist es nicht üblich, das man automatisch als Admin angemeldet wird, wenn der Hauptbenutzeraccount deaktiviert wird? Leider habe ich über den zweiten verfügbaren User keinen Zugriff auf die Benutzerverwaltung, kann also keine Berechtigungen vergeben oder Konten aktivieren/deaktivieren! Jemand einen Tip, wie ich als Admin auf das Betriebssystem zugreifen kann oder den alten Account wieder aktiviert bekomme? Vielen Dank schon mal und schönes Wochenende wünsche ich allen!! |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 30.12.2002
|
Starte im abgesicherten Modus (beim Hochfahren bevor der Windows Ladebildschirm kommt die F8-Taste drücken). Dann kannst du dich als "Administrator" mit zugehörigem Kennwort anmelden.
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|