![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows 95/98/ME/2000/NT Forum für die Versionen 95/98/ME, sowie Windows 2000 und NT. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Wenn ich in den Standby-Modus schalten will, tut dies zwar mein Computer, aber nach 5 Sekunden im Standby fährt er wieder hoch! Woran liegt das? Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2010
![]() Registriert seit: 16.09.2004
|
Nun, das kann mehrere Gründe haben!
Damit ein Standby klappt, müssen System und Mainboard perfekt zusammenspielen. Da hakt's oft schon! Ansonsten gibt es verschiedene Standby-Modi. Wenn sonst nix hilft, im BIOS schauen, was da eingestellt ist, und mal mit einer Stufe niedriger/höher experimentieren. Vorher aber die Wakeup-Optionen checken. Is da z.B. "Wakeup by Lan" aktiv, KANN eine sonstige Netzaktivität dies auslösen, z.B. in Kombi mit freigegebenen Verzeichnissen und der automatischen Suche eines anderen Rechners danach! Tja, und letztlich auch die Maus! Fährt ein LKW am haus vorbei, KANN die Erschütterung hoch genug sein, um das Wecken per Maus auszulösen. Rabe P.S.: Über welches Win reden wir?
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
es geht um Windos XP Home Edition
ich glaub es liegt irgendwie an der Maus, weil die kurz vorher noch leuchtet bevor der PC wieder startet....werde mal eine neue Maus ausprobieren vielleicht klappt es dann |
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 31.03.2009
|
nö
Es kann normal sein, dass die Maus noch leuchtet. Deswegen nutze ich hier auch einen zwischenschalter, aber das nur nebenbei. Probier mal die Tipps von ravenheart aus, bevor du dir gleich eine neue Maus anschaffst. Du könntest es auch probieren, die Maus kurz vor dem StandBy abstecken. Wenn das nicht klappt, könntest du auch mal das Netzwerkkabel rauszeihen. So kann man u.a den Verursacher feststellen |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Welches Mainboard hast Du genau?
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Gast
|
jo hat sich erledigt..
Ich hab mal die Maus von einem Kumpel ausgeliehen und dann ging der Standby Modus wieder bestens, aber trotzdem danke für eure Tipps |
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Die Maus vom Kumpel hatte nicht zufällig einen anderen Anschluss (USB, PS/2)?
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|