![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows 95/98/ME/2000/NT Forum für die Versionen 95/98/ME, sowie Windows 2000 und NT. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 06.06.2004
|
Hallo! (Frage bezieht sich auf einen PC mit Windows 98 System)
ich habe hier zwei files - sie sind identisch. trotzdem muß es einen unterschied geben, denn das eine läst sich mit einem programm, das ich habe benutzen, das andere nicht. es sind zwei WAV files. das eine funktioniert. das andere ist eine kopie des ersten, das habe ich in ein audio-editor programm geladen und dann ohne irgend etwas zu ändern unter einem anderen namen gespeichert. die beiden files sind also prinzipiell identisch - beide WAV, beide 16bit, etc. beim speichern des files durch den editor muß aber irgend etwas verändert worden sein. denn wie gesagt - diese "identische" kopie lässt sich nun von einem übertragngsprogramm, das ich benutzen will nicht mehr korrekt senden... kann jemand da helfen? ich werde die beiden files anhängen: das file xxx3 funktioniert, (original file) das file xxx33 funktioniert nicht... (vom editor gespeichertes, "identisches" file) Ich hoffe sehr, es kann mir jemand weiterhelfen... Danke im Voraus! Si |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 31.03.2009
|
Also bei mir lassen sich beide abspielen (Aqualung)
aber das 2. File ist etwas größer. Wichtig wäre noch, mit was für einem Programm du es geändert hast |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Geändert habe ich das File mit WaveLab.
Aber das Abspielen ist auch nicht das Problem... Abspielen lassen sich beide Dateien mit einem normalen Media Player. Aber es muß trotzdem einen unterschied geben, denn wenn ich versuche das mit dem anderen Programm (nennt sich AKAI-Disc) übertragen will, funktioniert die eine, die andere nicht... Ich selbst habe beide dateien schon mal mit einem "Notepad" geöffnet. Da gibt es schon unterschiede im Text... Es muß also sein, das wenn ich das Audio File mit Wavelab einfach nur öffne und dann unter einem anderen Namen speichere, etwas verändert wird, das beim AKAI-Disc den entscheidenden Unterschied macht. Hat jemand ne idee??? |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
ich habe dieses problem selbst gelöst:
das problem liegt im "header" der wav-dateien. falls jemand das selbe problem hat und hilfe braucht, einfach melden... danke für eure |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|