![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows 95/98/ME/2000/NT Forum für die Versionen 95/98/ME, sowie Windows 2000 und NT. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
ich habe mal eine Frage. Wie ist es möglich, neue Spiele, also Spiele die ab Windows 2000 laufen, unter Windows 95 zum laufen zu bringen ? 1. Möglichkeit: Installiert werden sie wohl, aber können nicht gespielt werden. Irgendein Hardwarefehler (Grafikkarte veraltet ?) Müsste aber so ein Standardspiel a la Solitär oder soetwas sein. 2. Möglichkeit: Es wird gar nicht installiert. Habe vergessen, welches das genau Problem war. Gibt es dort auch so etwas wie einen Kompatibilitätsmodus oder vergleichbares ? LG |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 06.02.2008
|
Wen willst Du mit dieser Frage ärgern?
Oder anders, warum willst Du das wissen? Welchen Nutzen hätte das, wenn die Antwort ja lauten würde, primitive Spiele laufen auch unter Windows 95?
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 29.07.2007
|
Vergiß es ganz schnell
Kompatibilitätsmodus kannst du auch nicht mehr erwarten. Überleg mal wieviele Betirebssysteme nach Win95 schon erschienen sind. |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) | |
|
Gast
|
Zitat:
Da ich selbst nie 95 hatte, konnte ich die Frage nicht beantworten wo sie mir gestellt worden war. Ich dachte immer Foren sind dazu da, Wissen auszutauschen und sich nicht schief von der Seit anmachen zu lassen. Aber nun ja. Danke stern3007, hatte mir schon gedacht, dass es wenn eben auch an der Hardware liegt. Das mit DirectX war mir nicht klar. Aber stimmt schon im Nachhinein. Nein soweit ich weiß ist das wirklich ein Rechner aus dem Jahr. |
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2010
![]() Registriert seit: 16.09.2004
|
Also einen Rechner, auf dem NUR W95 läuft, muss heute eigentlich niemand mehr benutzen...
Mein Sohn hatte sich gerade kürzlich einen mit Komponenten vom Sperrmüll (aus 2 mach 1) zusammengestellt, da lief W98SE problemlos (Pentium 550 mit 256 MB Ram)... XP-fähige Rechner gibt es ab ca. 150,- Euro (neu!).... "Echten" W95-Rechnern wie auch W95 selber fehlen für 3D-Anwendungen einfach zu viele Grundlagen/Ressourcen. Was natürlich gehen könnte, sind alte 2D-Spiele. Im Grunde bringt's ein Blick auf die Verpackung! Ist da W95 angegeben, müsste es hinzubekommen sein. Viele davon liefen ja selbst unter WFW (W 3.11)... Die Konfiguration unter 3.11 / 95 war allerdings alles andere als automatisch! Da musste man schon einige Dinge manuell einstellen, angefangen bei der Speicherverwaltung in der Config.sys.... Besonders "heikel" waren immer die Soundkarten... Das ist "Spezialwissen", das heute fast vergangen ist.... Rabe
|
|
|
|
#6 (Direktlink) | |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 29.07.2007
|
Zitat:
Ich finde das Anspruchsdenken mancher PC Besitzer wirklich erstaunlich. Glaubst du wirklich das irgendein Software Hersteller heutzutage noch Software und Spiele für alte Systeme entwickelt? Das ist doch das absolute Minus Geschäft. Wer soll den Kram denn kaufen sodaß ein lukrativer Gewinn entsteht? Das gleiche gilt für Software. Da patschen sich Besitzer von Win98 und ME Rechnern neue Software drauf und wundern sich, das die Kiste grottenlahm wird. |
|
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 19.04.2005
|
Hi,
bei 95 fällt mir da auch nix ein. Aber für 98 und ME gibts da was: SourceForge.net: KernelEx: Files Der neueste Spieleknaller wird damit nicht funktionieren, aber z.B. Firefox 3 läuft damit auch auf W98. Auch einige Codecs und der Nachfolger von MediaPlayerClassic sind benutzbar. Gruss Micha
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|